Veröffentlicht inDigital Life

Apple vs. Samsung: Der Kampf der Giganten hat einen neuen Sieger

Die Konkurrenz für iPhones ist mittlerweile echt groß. Dennoch läuft der stetige Kampf: Apple vs. Samsung. Wir verraten dir, wer aktuell an der Spitze ist.

Samsung Smartphone liegt neben iPhone
Apple vs. Samsung: Dieses Modell führt gerade die Spitze an. Foto: imago images / photothek

Seit einigen Jahren ist es für iPhones schwer sich auf dem Smartphone-Markt zu etablieren und an der Spitze zu halten. Es gibt immer mehr Anbieter von Android-Handys. Das neueste Ergebnis der Verkaufscharts zeigt, wer nun wirklich das Rennen im Kampf Apple vs. Samsung macht.

Apple vs. Samsung: Der Konkurrenzkampf ist groß

Das erste Quartal liegt schon eine Weile zurück und da macht es Sinn einmal eine Blick auf den langjährigen Kampf zwischen den Konkurrenten Apple vs. Samsung zu verwerfen. Für das iPhone 11 war es ein gutes Jahr: 19,5 Millionen der Smartphones wurden bereits in den ersten drei Monaten des Jahres verkauft, wie MacRumors berichtet.

Doch wohin bringt dieses Verkaufsergebnis das iPhone im Kampf Apple vs. Samsung? Na, genau dorthin, wo Apple auch schon im vergangenen Jahr war: An die Spitze der Verkaufscharts. Denn erst auf dem zweitem Platz ist die Konkurrenz mit dem Samsung Galaxy A51 zu finden. Es ist ein großer Sprung, um überhaupt an Platz 1 zu kratzen: Nur 6,8 Millionen der Geräte wurden im selben Zeitraum verkauft.

Muss es immer Apple sein? Diese Nachteile hat das iPhone
Muss es immer Apple sein? Diese Nachteile hat das iPhone

Samsung liegt weiter hinter der Konkurrenz

Danach folgen das Xiaomi Redmi Note 8 mit 6,6 Millionen verkaufter Geräte, dahinter ebenfalls ein Xiaomi-Handy, das Redmi Note 8 Pro (6,1 Millionen Mal verkauft). Platz 4 und 5 gehen dann aber auch schon wieder an Apple mit dem iPhone XR (4,7 Millionen Mal verkauft) und dem iPhone 11 Max Pro (4,2 Millionen Mal verkauft). Erst danach taucht auf Platz 7 wieder ein Samsung-Modell auf: das Galaxy A10s (3,9 Millionen Mal verkauft).

Die restlichen Plätze teilen sich Apple vs. Samsung auch noch:

  • Platz 8: iPhone 11 Pro (3,8 Millionen Mal verkauft)
  • Platz 9: Galaxy S20 Plus 5G (3,5 Millionen Mal verkauft)
  • Platz 10: Galaxy A30s (3,4 Millionen Mal verkauft)

Das neue iPhone SE wird erst in den nächsten Verkaufscharts vertreten sein. Ob Samsung diesmal besser abschneiden wird, ist fraglich. Weniger überraschend ist allerdings, dass Huawei nicht mehr in den Top 10 zu finden ist.

Apple vs. Samsung: Eine aktuelle Umfrage verrät, welche Geräte tatsächlich beliebter sind. Dieser Hersteller macht das Rennen im Handy-Test 2020.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.