Veröffentlicht inDigital Life

iOS 14-Release überrascht: Darauf musst du dich einstellen

Mit dem iOS 14-Release bringt Apple sein neuestes Betriebssystem auf dein Handy. Welche iPhones es bekommen sollen, erfährst du hier.

Tim Cook präsentiert neues iOS
Apple hat neue Infos zum iOS 14-Release veröffentlicht. Foto: imago images / Kyodo News

Noch in diesem Monat soll Apple zeigen, wohin die Reise in der kommenden Zeit geht. Im Rahmen der Worldwide Developers Conference (WWDC) 2020 soll der Entwickler außerdem neue Informationen zum iOS 14-Release veröffentlichen. Einige Details zum neuen Betriebssystem sind allerdings schon jetzt bekannt.

Pläne, News und Produkte aus dem Hause Apple
Pläne, News und Produkte aus dem Hause Apple

iOS 14-Release: Das bringt die WWDC 2020

Während seiner alljährlichen Entwicklerkonferenz stellt das Unternehmen aus Cupertino stets die neuesten Updates und Ideen für iOS, macOS, iPadOS und watchOS vor. Im Verlauf einer einleitenden Keynote präsentiert Apple außerdem häufig neue Produkte, die dich in diesem oder kommendem Jahr erwarten. Eine wichtige Information wurde nun jedoch bereits vorab veröffentlicht.

Informationen des israelischen Magazins The Verifier zufolge (via mobiFlip) soll das iOS 14-Release all jene iPhones erreichen, die auch über die vorangegangene Version, also iOS 13 verfügen. Konkret würde das folgende Geräte beinhalten:

  • iPhone 11
  • iPhone 11 Pro
  • iPhone 11 Pro Max
  • iPhone XS
  • iPhone XS Max
  • iPhone XR
  • iPhone X
  • iPhone 8
  • iPhone 8 Plus
  • iPhone 7
  • iPhone 7 Plus
  • iPhone 6s
  • iPhone 6s Plus
  • iPhone SE
  • iPod Touch (7. Generation)

Das wissen wir über iOS 14

Erst jüngst tauchte ein enormes Leak zum iOS 14-Release auf, das Apple auch jetzt noch nicht unwesentliche Probleme bereitet. Dabei wurde eine umfangreiche Systemkopie veröffentlicht, die tiefe Einblicke in das neue Betriebssystem ermöglichte. Andere iOS 14-Funktionen waren wiederum schon vorher bekannt.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.