Digital Life 

Verzichte bei diesem Samsung-Handy lieber auf eine Schutzfolie

Bei einem Samsung-Handy ist es ratsam, auf eine Schutzfolie zu verzichten.
Bei einem Samsung-Handy ist es ratsam, auf eine Schutzfolie zu verzichten.
Foto: iStock/Bojan89
Eine Schutzfolie kann Smartphone-Displays zusätzlich schützen. Bei diesem Samsung-Handy solltest du jedoch lieber darauf verzichten. Das ist der Grund.

Eine Schuztfolie für ein neues Smartphone? Das ist für viele Nutzer selbstverständlich. Schließlich hilft sie, das Display unter anderem vor unnötigen Kratzern zu schützen. Doch auf eine Display-Folie solltest du bei diesem Samsung-Handy lieber verzichten. Das hat einen ganz bestimmten Grund.

Samsung-Handy-Vergleich: Diese Smartphones sind empfehlenswert
Samsung-Handy-Vergleich: Diese Smartphones sind empfehlenswert

Nutze dieses Samsung-Handy lieber ohne Schutzfolie

Wenn du dir das besondere Samsung-Handy Galaxy Z Flip kaufen möchtest, solltest du eines vor dem Kauf beachten: Bringst du eine Schutzfolie an, so kann es sein, dass du deinen Garantieanspruch verlierst.

Laut eines Berichts von SamMobile erklärt das südkoreanische Mischkonzern Samsung in einem Statement, dass die Garantie verfallen könnte, wenn du eine Schutzfolie oder ein Sticker auf das Display des faltbaren Samsung-Handys anbringst. Der Konzern erklärt im Statement nämlich laut SamMobile: "Wie in den Pflegehinweisen für alle Galaxy Z Flip-Geräte beschrieben, sollten Klebstoffe von Drittanbietern wie Filme oder Aufkleber von Kunden nicht auf den Galaxy Z Flip-Bildschirm geklebt werden. Andernfalls erlischt die Garantie."

Bedenken wir, dass das faltbare Samsung-Handy mit einem Ultra Thin Glass ausgestattet ist, welche sich nicht unbedingt durch Robustheit auszeichnet, so könnte dies keine gute Nachricht für Nutzer sein. Es wird eine ultradünne Glasschicht mit einer Schutzschicht aus Plastik kombiniert, die folglich leicht zerkratzt werden kann. Auf eine Schutzfolie würden daher wohl viele User liebend gern zurückgreifen. Doch wenn dadurch die Garantie gefährdet ist, sollten sie sich das lieber zwei Mal überlegen.

Weitere Nachrichten zu Samsung-Handys

Willst du einen Blick in die Zukunft wagen? Es gibt abgefahrene Pläne für Samsung-Handys der Zukunft. Außerdem gibt uns ein neues Patent Auskunft darüber, dass der Hersteller an einer sehr speziellen Optik arbeitet. Und so stark wird das Galaxy S30, das im Jahr 2021 erscheinen soll.