Digital Life 

Hast du dieses Apple-Zubehör, könntest du reich werden

iPhone-Fakten

iPhone-Fakten

Beschreibung anzeigen
Besitzt du altes Apple-Zubehör, könnte es dich sehr schnell sehr reich machen. Für manches Stück zahlen Liebhaber bis zu mehrere tausend Euro.

Wer Apple-Produkte bevorzugt, weiß wie kostspielig diese Leidenschaft sein kann. Vor allem die neuesten Produkte übertreffen sich nicht selten selbst, wenn es um ihren Preis geht. Aber auch ältere Dinge, wie Vintage-Apple-Zubehör, kann manchmal mithalten. Besitzt und verkaufst du solche Schätze, könnte dir ein kleines Vermögen winken.

Für dieses Apple-Zubehör zahlen Liebhaber viel Geld

Gerade über Plattformen wie eBay lassen sich einige vermeintlich wertlose Produkte schnell in jede Menge Geld verwandeln. Das gilt anscheinend auch für in die Jahre gekommenes Apple-Zubehör, denn manch ein Liebhaber ist bereits, diese auch gegen einen enormen Preis in seinen Besitz zu überführen, wie die folgenden Beispiele zeigen.

Apple-Zubehör #1: Das Apple-Taschenmesser

Eine seltene Version des Schweizer Taschenmessers der Firma Victorinox mit Apple-Logo war laut eines Anbieters auf eBay in der Steve Jobs-Ära für Angestellte in Cupertino verfügbar. Es kommt zusammen mit einem eigenen Case und soll selbst unter Apple-Mitarbeitern sehr begehrt gewesen sein.

  • Preis: Bis zu 199 US-Dollar

Apple-Zubehör #2: Der "Mickey's Mac Club"-Anstecker

Für Mac-Nutzer in den Walt Disney Studios wurden in den frühen 90er Jahren Anstecker kreiert, die ihren Besitzern die Zugehörigkeit zu "Mickey's Mac Club" bescheinigten. Da Disney das Crossover mit Apple nicht zusagte, wurden die Pins kurzfristig zu "The Mac Club" abgewandelt. Die wenigen Disney-Exemplare gelten damit als rar, was sich in ihrem Preis niederschlägt.

  • Preis: 5.000 US-Dollar

Apple-Zubehör #3: Die Apple-Sneaker

Wer Apple nicht nur in der Tasche, sondern richtig am Körper tragen will, für den könnten die Apple Sneaker interessant sein. Besitzt du dieses Paar Schuhe, kannst du unter Umständen mit einem Erlös im fünfstelligen Bereich rechnen. 2017 zumindest sollen die Schuhe dafür auf der Webseite eines Auktionshauses gelistet worden sein.

  • Preis: 15.000 US-Dollar

Hast du also altes, unscheinbares Apple-Zubehör zu Hause, schau dich ruhig einmal bei eBay und anderen Verkaufsportalen um. Eventuell kannst du mit dem ein oder anderen Produkt noch richtig viel Geld verdienen. Diese alten Handys sind beispielsweise jede Menge wert. Und selbst Kindheitserinnerungen, wie Disney-VHS-Kassetten können einiges an Geld einbringen.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen