Veröffentlicht inDigital Life

So wollen Samsung Galaxy Tablets Apple endgültig vom Markt fegen

Samsung vs. Apple ist ein seit langem geführter Kampf. Nun könnten neue Samsung Galaxy Tablets Apple mit einem Feature einmal mehr vom Markt fegen wollen.

Frau mit einem Tablet.
Diese Samsung Galaxy Tablets könnten den Kampf "Samsung vs. Apple" für sich entscheiden. Foto: iStock.com/nd3000

Sie sind nicht nur auf dem Handy-Markt große Konkurrenten. Samsung vs. Apple-Kämpfe führen die Groß-Konzerne auch bei den Tablets. Nun sollen neue Samsung Galaxy Tablets endlich ein Feature bekommen, welches bei iPads schon lange normal ist. Doch ausgerechnet mit dieser neuen Funktion könnten Android-Tablets Apple ausstechen.

Samsung Galaxy Tablets: Dieses Feature soll kommen

Schon seit drei Jahren kommen iPad-Nutzer in den Genuss eines 120-Hertz-Displays. Samsung Galaxy Tablets hingegen bieten Usern bis heute immer noch lediglich 60 Hertz bei ihren Displays an. Das soll sich offenbar bald ändern und kann so die Karten im Kampf „Samsung vs. Apple“ neu mischen.

Denn wie die in der Regel gut informierten Insider Ice universe auf Twitter berichten, sollen die Android-Tablets Galaxy Tab S7 und Galaxy Tab S7+ ebenfalls mit 120-Hertz-Displays ausgestattet werden.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Darum könnten Samsung Galaxy Tablets besser sein

Beim Kampf „Samsung vs. Apple“ könnten die neuen Samsung Galaxy Handys gewinnen, weil der südkoreanische Mischkonzern auf Super-AMOLED-Displays setzt, was zu der Klasse der OLED-Bildschirme gehört. AMOLED steht für „active matrix organic light emitting diode“ und stellt die Farbe Schwarz nahezu perfekt dar. Und auch andere Farben wirken leuchtender und satter. Super-AMOLED bedeutet zusätzlich, dass die Displays weniger Strom verbrauchen und auch im direkten Sonnenlicht besser lesbar sind.

Displays mit LCDs (liquid crystal display), so wie Apples iPads dies haben, zeichnen sich dadurch aus, dass entweder der ganze Bildschirm leuchtet, oder ausgeschaltet ist. Sie verbrauchen daher gleich viel Energie – ungeachtet der angezeigten Farben. Dafür wirkt die Farbdarstellung natürlicher.

Beide Display-Technologien haben ihre Vor- und Nachteile, doch viele Nutzer dürften die Vorteile von Super-AMOLED deutlich überzeugen. Auch diese Android-Tablets sind starke iPad-Alternativen. Bei der Frage, welches Konzern das bessere Handy hat, gibt es ein eindeutiges Ergebnis.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.