Digital Life 

Handy-Speedtest: Überraschender Sieger – das ist das schnellste Android-Smartphone der Welt

Beim Handy-Speedtest geht es um Geschwindigkeit und Performance.
Beim Handy-Speedtest geht es um Geschwindigkeit und Performance.
Foto: imago images / Westend61
Ein Handy-Speedtest bringt eine faustdicke Überraschung, denn weder Huawei noch Marktführer Samsung gehen als Gewinner hervor. An der Spitze thront ein Außenseiter.

Wer wünscht sich denn nicht ein Handy, dass durch seine Perfomance überzeugt? Denn sie entscheidet nicht nur über die Langlebigkeit deines Smartphones und die saubere Ausführung von Software, Spielen und Apps, sondern letztendlich auch über die Geschwindigkeit. Wie schnell ein Smartphone ist, lässt sich zum Beispiel über die Benchmarks darstellen. Genau das wurde in diesem Handy-Speedtest getan – mit einem überraschenden Gewinner.

Handy-Speedtest: Wer setzt sich an die Spitze?

Bei dem Handy-Speedtest der Benchmark-App AnTuTu wurden diverse Werte verglichen, um das schnellste Android-Handy im Juni 2020 zu bestimmen. Bewertet wurden die Smartphones anhand ihrer Performance des Arbeitsspeichers (RAM), des Grafikchips (GPU) und des Prozessors (CPU). Aus den Berechnungen ergibt sich ein Zahlenwert, der darstellt, wie schnell das jeweilige Handy wirklich ist. Die Smartphones mit den höchsten Punktzahlen landeten in der Top 10.

Überraschend ist, dass man Samsung vergeblich in der oberen Tabellenhälfte sucht. Die Vorzeige-Handys des südkoreanischen Herstellers landen nur auf den enttäuschenden hinteren Plätzen (neunter und zehnter Platz).

Die Top 10 der schnellsten Handys

Die folgende Tabelle zeigt dir die zehn schnellsten Android-Smartphones aus dem Handy-Speedtest für Juni 2020.

  1. OPPO Find X2 Pro
  2. OnePlus 8 Pro
  3. Redmi K30 Pro
  4. Mi 10 Pro
  5. IQOO 3
  6. OnePlus 8
  7. Poco F2 Pro
  8. Mi 10
  9. Galaxy S20 Ultra 5G (990)
  10. Galaxy S20+ 5G (990)

Der doch überraschende Gewinner des Handy-Speedtests ist das OPPO Find X2 Pro mit einer Gesamtpunktzahl von 609.045 Punkten. Zum Vergleich: Das Samsung S20+ 5G auf dem zehnten Platz erreicht nur 514.929 Punkte und ist damit weit entfernt von der Tabellenspitze.

Anzeige: Hol dir den Testsieger OPPO Find X2 Pro bei Amazon.

Schaut man auf den Handy-Speedtest vom April 2020, erkennt man, dass sich auf den vorderen Plätzen seither einiges getan hat und dass Samsung weit abgerutscht ist. Wenn dein mobiles Internet zu langsam ist, lösche am besten einige Apps. Mit ein paar simplen Tricks, kannst du versuchen, dein Handy wieder schneller zu machen.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen