Digital Life 

Android-Update kommt schneller als gedacht: Diese Samsung-Geräte erhalten es

Diese Samsung-Geräte erhalten ein Android-Update früher als gedacht.
Diese Samsung-Geräte erhalten ein Android-Update früher als gedacht.
Foto: iStock.com/bernardbodo
Schneller als gedacht kommt jetzt ein Android-Update für einige Samsung-Geräte. Auf diese Neuerungen dürfen sich Nutzer freuen.

Gleich drei Samsung-Geräte erhalten ein Android-Update und werden mit zahlreichen Neuerungen ausgestattet. Darauf dürfen sich Nutzer folgender Tablets jetzt freuen.

Android-Update: Diese Samsung-Geräte bekommen es

Das Android-Update auf die Version 10 bekommen folgende Samsung-Geräte: Galaxy Tab S5e, Galaxy Tab A 8.0 und Galaxy Tab A 10.1. Damit erhalten nicht nur WLAN-Versionen, sondern auch LTE-Modelle Android 10. Das neue Softwarepaket ist etwa zwei Gigabyte groß und enthält zusätzlich auch die Hersteller-Oberfläche One UI in der Version 2.1.

Android-Update: Das ist neu

Die drei Samsung-Geräte erhalten mit dem Android-Update zahlreiche Neuerungen. Dazu zählen etwa eine neue Gestensteuerung und eine flüssigere Animation. Außerdem können sich Nutzer freuen, dass der Dark Mode mit dem Update eingeführt wird. Zudem sollen die Texte vor den Hintergründen besser lesbar sein. Neu dabei sind auch Quick Share, Music Share und ein anpassbares Kamera-Layout. Und Bixby Home wird von Samsung Daily ersetzt.

Für Juli 2020 hält Samsung außerdem einen Sicherheitspatch für die Geräte Tab A 8.0 und Tab A 10.1 bereit. Tab S5e bleibt allerdings vorerst noch auf dem alten Stand.

Android-Update kam schneller als geplant

Die Samsung-Geräte Tab A 8.0 und Tab A 10.1 erhalten das Android-Update viel schneller, als der Hersteller offenbar geplant hatte. Denn sie sollten es ursprünglich erst im September 2020 Android 10 bekommen. Nun kommen Nutzer viel früher in den Genuss des aktualisierten Betriebssystems.

Das ist nicht die einzige Aktualisierung, die der südkoreanische Hersteller zu bieten hat. Ein neues Samsung-Update macht jetzt einige Galaxy-Handys sicherer. Als "kritisch" eingestufte Schwachstellen wurden nämlich geschlossen. Du magst Tablets von Samsung? Im Tablet-Vergleich findest du gleich drei Modelle der Samsung Galaxy-Tablets, die durch Preis und Ausstattung überzeugen können.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen