Veröffentlicht inDigital Life

In wenigen Schritten den Vertrag loswerden: So geht eine 1&1-Kündigung

Du kannst ganz entspannt 1&1-Kündigung tätigen. Hier erfährst du, wie du deinen Vertrag loswirst und was du alles machen musst.

So einfach geht eine 1&1-Kündigung. Foto:

Das Unternehmen 1&1 gibt es bereits seit 1988, allerdings wurde es erst in den letzten Jahren relativ präsent. Und mittlerweile hat sich der Internet-Anbieter stark etabliert. Allerdings kommt es hin und wieder vor, dass man sich vom Provider verabschieden will. Aus diesem Grund zeigen wir dir, wie du eine 1&1-Kündigung tätigen kannst.

So kannst du eine 1&1-Kündigung vollziehen

Wenn du eine 1&1-Kündigung schreiben möchtest, dann gibt es tatsächlich nur wenige Sachen, die du dringend beachten solltest, denn im Grunde genommen ist das ganze Vorhaben relativ simpel. Dennoch ist eine Sache entscheidend, die du keinesfalls vernachlässigen, geschweige denn vergessen darfst.

Es gibt zwei Möglichkeiten eine 1&1-Kündigung wirksam zu machen:

#1 Schriftliche Kündigung

Die schriftliche Variante ist nach wie vor beliebt und zugleich auch einfach, vorausgesetzt, dass du deine ganze Daten parat hast, da du für deine 1&1-Kündigung die Kunden- und Vertragsnummer brauchst. Die stehen in der Regel auf einer Rechnung. Die Kündigungsfrist beträgt in der Regel drei Monate. Den formlosen Brief musst du dann an folgende Adresse versenden:


1&1 Telecom GmbH
Elgendorfer Str. 57
56410 Montabaur

#2 Online-Kündigung

Wer nichts vom Briefverkehr hält und auf den Mail-Verkehr besteht, der kann ebenfalls eine 1&1-Kündigung tätigen. Diese Variante ist aber etwas „komplizierter“, als die schriftliche und dauert länger. Und so funktioniert die Online-Kündigung:

  1. Gehe auf die 1&1-Vertragsservice-Website und logge dich mit deiner Kundennummer oder Mail-Adresse anschließend ein.
  2. Nun hast du deine Verträge übersichtlich vor dir. Wähle den aus, den du kündigen möchtest.
  3. Jetzt klickst du auf „Weiter“ und dann auf den Punkt „Kompletter Vertrag: Kündigung vormerken“.
  4. Anschließend drückst du auf „Trotzdem fortfahren“ und siehst dann, wann dein Vertrag endet.
  5. Klicke auf „Weiter“ und danach auf „Jetzt Kündigung vormerken“.

Im Grunde genommen war es das alles. Allerdings kommt jetzt der „komplizierte“ Part. Wie du bei Punkt drei schon bemerkt hast, steht dort „Kündigung vormerken“. Das bedeutet, dass du nach den ganzen Schritten, wie oben beschrieben, noch einen Anruf tätigen musst, um eine 1&1-Kündigung wirksam zu machen. Innerhalb von 14 Tagen musst du unter Rufnummer “ 0721 960 92 63″ deine Kündigung bestätigen. Dazu brauchst du neben deiner Vertragsnummer, auch die Vorgangsnummer, die du am Ende der Online-Kündigung bekommst.

Fazit: Kündigung relativ einfach

Du hast zwei Möglichkeiten eine 1&1-Kündigung zu tätigen. Ob du sie schriftlich oder online machst, ist dir selbst überlassen, jedenfalls sind beide Varianten relativ simpel, außer dass du bei der Online-Kündigung den bestätigenden Anruf nicht vergessen darfst.

Nun solltest du wissen, wie eine 1&1-Kündigung funktioniert. Falls du wissen möchtest, wie du MagentaTV loswirst, dann schau doch mal hier vorbei. Und wenn du keine Lust mehr auf Disney+ hast: Auch hier können wir dir weiterhelfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.