Veröffentlicht inDigital Life

Commerzbank-Störung: Hunderte beklagen Fehler beim Online-Banking

Hunderte Kunden melden derzeit Probleme mit dem Online-Banking der Commerzbank. Eine Störung ist nicht ausgeschlossen.

Der Commerzbank-Schriftzug vor einem Gebäude.
Kunden melden Probleme beim Commerzbank Online-Banking

Online-Banking verläuft bei der Commerzbank in der Regel reibungslos. Über Webseite und App lassen sich die unterschiedlichen Funktionen des Angebots ganz einfach ansteuern und nutzen – zumindest im Normalfall. Aktuell sieht das ganze leider etwas anders aus. So gehen seit einigen Tagen schon vermehrt Meldungen über eine angebliche Commerzbank-Störung ein.

Commerzbank-Störung: Hunderte beklagen Fehler beim Online-Banking

Hunderte Kunden melden derzeit Probleme mit dem Online-Banking der Commerzbank. Eine Störung ist nicht ausgeschlossen.

Commerzbank-Störung: Was steckt dahinter?

Über die Plattform Allestörungen.de von Downdetector haben bereits weit über 100 Menschen ihre Meldung abgegeben. Während jeweils vier Prozent von ihnen auch Probleme mit der Webseite und beim Geldabheben beklagen, stört sich die Mehrheit offenbar an einer möglichen Commerzbank-Störung beim Online-Banking.

Der Finanzdienstleister selbst hat sich bislang nur bedingt zu der Situation geäußert, die die Kunden nun schon seit einigen Tagen zu belasten scheint. Auf Anfrage eines Nutzers hin, erklärte das Unternehmen via Twitter, man möge sich dazu beim technischen Support melden. „Unsere Kolleginnen und Kollegen helfen Ihnen gerne weiter.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Hast du schon seit Längerem Probleme mit den Funktionen der Commerzbank, könnte sich dir schon bald eine Alternative bieten. Ein Riesen-Unternehmen plant für 2021 ein neues Online-Banking. Zudem deutet eine neue Methode darauf hin, dass du dich schon sehr bald nie wieder mit Commerzbank-Störungen herumschlagen musst.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.