Veröffentlicht inDigital Life

Besser als Samsung und Apple? Das kann die neue Oppo-Smartwatch

Die neue Oppo-Smartwatch wurde offiziell vorgestellt. Doch wie schneidet das neue Modell im Vergleich zu Apple und Samsung überhaupt ab?

Frau schaut freudig auf ihre Smartwatch
Welches die beste Smartwatch ist

Seit dem 17.August 2020 gibt es die neue Oppo-Smartwatch. Sie fällt etwas größer als ihr Vorgängermodell aus und ist aber optisch ansprechend. Allerdings stellt sich die Frage, ob die neue Smartwatch wirklich eine ernstzunehmende Konkurrenz zu Samsung und Apple darstellen kann. Das alles kann die neue smarte Uhr.

Frau schaut freudig auf ihre Smartwatch

Besser als Samsung und Apple? Das kann die neue Oppo-Smartwatch

Die neue Oppo-Smartwatch wurde offiziell vorgestellt. Doch wie schneidet das neue Modell im Vergleich zu Apple und Samsung überhaupt ab?

Neue Oppo-Smartwatch: Das sind die Fakten

Am 17. August 2020 wurde die neue Oppo-Smartwatch präsentiert. Offiziell heißt sie „Oppo Watch 46 mm LTE“. Doch was kann die neue Smartwatch alles? Das hier sind die Fakten:

  • 1.91 Zoll (4,85 Zentimeter) großer AMOLED-Display
  • 1 Gigabyte RAM- und 8 Gigabyte ROM-Speicher
  • Unterstützt LTE
  • Qualcomm 3100- und Apollo 3-Prozessor
  • Läuft mit dem WearOS- und ColorOS Watch-Betriebssystem
  • Bis zu drei Meter Tiefe wasserdicht (5 ATM)
  • Akkulaufzeit 30 Stunden; im Energiesparmodus 21 Tage
  • Preis: 399 Euro

Apple, Samsung oder doch lieber Oppo?

Vergleicht man die neue Oppo-Smartwatch mit dem Samsung Galaxy Watch 3 und der Apple Watch 5, werden einige Unterschiede deutlich. In puncto Speicher ist hier die Apple-Version mit großem Abstand vorne: 32 Gigabyte zu jeweils acht Gigabyte sprechen eine deutliche Sprache. Was Features angeht, schenken sich die drei Modell kaum was: Barometer, Licht Sensor, Gyroskop und Magnetometer können alle Modelle vorweisen.

Bei der Akkulaufzeit überragt die Samsung-Smartwatch (bis zu 56 Stunden), danach kommt das Oppo-Modell (bis zu 30 Stunden) und das Schlusslicht ist die Apple Watch (bis zu 18 Stunden). Preislich hingegen ist die Oppo-Smartwatch am günstigsten. Für 399 Euro wird es die neue Smartwatch aus dem Hause Oppo geben. Wohingegen die Samsung- beziehungsweise Apple-Version mit 447 Euro und rund 440 Euro etwas teurer ausfallen.

Die neue Oppo-Smartwatch soll ab Mitte Oktober 2020 in Deutschland auf den Markt kommen. Und das alles kann die Samsung Galaxy Watch 3. Ebenfalls in Planung: Huawei’s neueste Smartwatch.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.