Digital Life 

Handy verloren? Jetzt lässt sich dein Android auch offline finden

Es ist ärgerlich, wenn dein Handy verloren geht. Doch du kannst es auch wiederfinden.
Es ist ärgerlich, wenn dein Handy verloren geht. Doch du kannst es auch wiederfinden.
Foto: iStock.com/Manuel-F-O
Es kann schnell passieren, dass dein Handy verloren geht. Das ist zwar nervig, doch du kannst zum Glück eine Trick anwenden, um es wieder zu finden. Das klappt nämlich jetzt auch offline.

Geht dein Handy verloren, gibt es meistens verschiedene Ansätze, die du ausprobieren kannst, um es wiederzurfinden. Das Problem dabei war bislang nur, dass dafür immer eine Internetverbindung notwendig war. Doch dem ist nicht mehr so. Du kannst dein Android-Handy nun auch offline orten.

Abhörsicheres Handy zum Selbermachen: Edward Snowden verrät dir seine Tricks
Abhörsicheres Handy zum Selbermachen: Edward Snowden verrät dir seine Tricks

Handy verloren: Finde dein Smartphone offline wieder

Das halbe Leben befindet sich mittlerweile auf unseren Smartphones. Kein Wunder, dass es uns unglaublich ärgert, wenn das Handy verloren geht. Um dein Android-Handy schnell wiederzufinden, kannst du einen Google-Dienst verwenden. Auf den Samsung Galaxy-Handys befindet sich die Find my Mobile-App. Nun ist es sogar möglich ein gestohlenes Smartphone auch offline zu orten. Das verriet der Leaker Max Weinbach via Twitter.

Um die Find my Mobile-App für diesen Zweck einzusetzen, benötigst du die Version 7.1.08.0. Startest du die Funktion, werden alle Galaxy-Handys in der Nähe eingebezogen. Sie helfen dabei, das Handy, das verloren gegangen ist, zu finden. Zusätzlich kannst du über die Anwendung noch Samsung Pay sperren oder gespeicherte Daten auf dem Android-Handy löschen. Außerdem lässt es die App auch zu, dass du Smartwatches oder Kopfhörer orten kannst.

Finde dein verschwundenes Smartphone wieder

Um dein Android-Handy offline wiederzufinden, musst du dich erst einmal über einen Computer in deinem Google-Account, mit dem dein Samsung-Smartphone verknüpft ist, verbinden. Gebe in die Google-Suche den Satz "Find my phone" ein. Auch "Handy verloren" oder "Wo ist mein Handy?" ist als Eingabe möglich.

Achtung: Voraussetzung ist, dass GPS auf deinem Handy, das verloren ist, aktiviert ist.

  1. Nach Eingabe der Suchbegriffe öffnet Google dir eine Karte, auf der zu sehen ist, wo dein Smartphone zuletzt zu sehen war.
  2. Auch die App lässt es in der neuesten Version zu, dass du dein Android-Handy offline via GPS-Standortermittlung findest.

Das neue Offline-Feature lässt dich auch andere Geräte suchen. Du hast dein Handy verloren und möchtest das Handy nun orten? Mit diesen Tricks verschaffst du dir mehr Zeit. Wurde dein Android-Handy gestohlen. Auf diese Weise lässt sich das Smartphone schützen.