Digital Life 

Dieser PC-Cleaner ist kostenlos und jetzt sogar noch besser

Nach einem Update ist ein PC-Cleaner, den du kostenlos bekommst, jetzt noch gründlicher.
Nach einem Update ist ein PC-Cleaner, den du kostenlos bekommst, jetzt noch gründlicher.
Foto: iStock.com/pixdeluxe
Es gibt einen PC-Cleaner, der kostenlos deinen Rechner aufräumt und jetzt sogar noch gründlicher dabei ist.

Du willst deinen Windows-Computer ohne viel Mühe gründlich aufräumen? Dann kennst du sicherlich den beliebten CCleaner. Es gibt allerdings auch eine Alternative, die sich um deinen unnötigen Datenmüll kümmert. Und nach einem kürzlichen Update ist sie jetzt sogar noch gründlicher dabei. Die Rede ist von dem Programm PrivaZer, ein PC-Cleaner, der kostenlos ist.

PC mit Handy steuern: So übernimmst du die Kontrolle
PC mit Handy steuern: So übernimmst du die Kontrolle

PC-Cleaner: Kostenlos und gründlich

PrivaZer räumt deinen Rechner gründlich auf, damit es sich unnötige Daten dort nicht gemütlich machen. Genau wie der beliebte CCleaner ist der PC-Cleaner kostenlos erhältlich. Außerdem zeigt er dir detailliert an, warum welche Maßnahmen ergriffen werden, um Datenmüll zu entfernen. So kannst du gut nachvollziehen, was gemacht wird, um deinen Rechner zu säubern.

Nach einem Update auf die aktuelle Version 4.0.9 liefern die Entwickler von PrivaZer den Nutzern jetzt sogar noch viel mehr. So wurde nicht nur die Benutzeroberfläche verbessert, auch die Reinigung von Datenmüll, der sich bei OpenOffice, LibreOffice und Notepad++ ansammelt, soll mit der Neuerung gründlicher vonstatten gehen. Hier kannst du dir alle aktuellen Verbesserungen sowie ältere Neuerungen ansehen.

Tipps und Tricks rund um Windows

Nutzt du bereits PrivaZer als PC-Cleaner kostenlos, dann interessiert es dich bestimmte auch, welche Maßnahmen du ergreifen kannst, um noch mehr Platz auf deinem Rechner zu haben. Nervt dich beispielsweise Cortana? Hier verraten wir dir, wie du Cortana deinstallieren kannst. In wenigen Schritten kannst du auch Microsoft Teams deinstallieren. Außerdem kannst du derzeit das Programm PC-Putzer 2020 umsonst bekommen. Der Download ist jetzt kostenlos für die Software. Willst du zwei Monitore nutzen? Wir erklären dir, wir du ganz leicht einen zweiten Monitor anschließen kannst.