Digital Life 

Tesla Model 3 bekommt heftige Upgrades: Modernisierung in allen Bereichen

Tesla Model 3: Sieht es bald anders aus?
Tesla Model 3: Sieht es bald anders aus?
Foto: Tesla
Das Tesla Model 3, das meistverkaufte Elektroauto der Welt, soll aufgebessert werden. Tesla plant wohl eine ganze Reihe spanndender Upgrades.

Es ist nach wie vor der absolute Bestseller unter den Elektroautos: das Tesla Model 3. Seit jeher sieht sich das Flaggschiff des US-Automobilherstellers aus Kalifornien aber scharfer Kritik ausgesetzt: Mal ist es der zu hohe Preis, mal wird die Verarbeitung der Bauteile kritisiert – und noch mehr. Aber anscheinend wurden die – sagen wir mal – Verbesserungsvorschläge der Kunden erhört, denn nun kommt ein großes Tesla-Update.

Audi zerlegt Teslas Model 3 – und ist einfach fassungslos
Audi zerlegt Teslas Model 3 – und ist einfach fassungslos

Tesla Model 3: Diese Verbesserungen sollen kommen

Bestimmte Teile des Tesla Model 3 kennen wir nur in Chrom-Optik. Das soll sich bald ändern. Der Rahmen der Fenster oder auch die Türgriffe sollen bald in dunkleren Tönen gehalten sein, also wie beim Tesla Model Y. Und auch eine weitere Änderung wurde sich beim Model Y abgeschaut: Der elektrische Kofferraumdeckel. Diese Funktion ist bei Autos anderer Hersteller im Preissegment des Model 3 eigentlich Standard. Nun kommt er wohl auch fürs Model 3.

Der Innenraum soll in neuem Glanz erstrahlen

Im Inneren des Tesla Model 3 soll sich auch so einiges tun. Neben einem neuen Lenkrad soll auch kräftig am Interieur geschraubt werden. Von "Center Console 2.0" ist hier die Rede, wie bei electrek berichtet wird. Das Display könnte also auch ein Update erhalten. Die Lichter an Heck und Front sollen ebenfalls überarbeitet werden. Die Fenster könnten in Zukunft eine doppelte Verglasung bekommen, sodass es bei schnellen Fahrten auf der Autobahn nicht mehr so laut im Innenraum ist.

Inwiefern dich Neuerungen die Kunden erreichen oder ob es bald eine neue Version des Tesla Model 3 geben könnte, ist leider noch nicht bekannt. Es bleibt allerdings spannend. Das Tesla sein Model 3 verbessern muss, ist spätestens seitdem das Lenkrad des Tesla Model 3 während der Fahrt abgefallen ist, mehr als deutlich geworden. An den Unstimmigkeiten wird aber ständig gearbeitet. Ein neues Feature soll Tesla Autos sicherer machen. Es muss ja aber auch nicht immer Tesla sein: Das sind die 10 beliebtesten Elektroautos in Deutschland.