Veröffentlicht inDigital Life

Deutsche Glasfaser: Störung legt dein Internet lahm

Eine Deutsche Glasfaser-Störung sorgt derzeit in weiten Teilen der Bundesrepublik für Internetausfälle.

Seit Anfang der 2010er Jahre versorgt die Deutsche Glasfaser Haushalte in der Bundesrepublik mit Internet- und Telefonanschlüssen. Entsprechend viele Menschen nehmen daher mittlerweile die Dienste des Telekommunikationsunternehmens in Anspruch. Umso schwerwiegender scheint es, wenn es zu Problemen kommt. So sorgt eine aktuelle Deutsche Glasfaser-Störung im ganzen Land für Internetausfälle.

Deutsche Glasfaser: Störung legt dein Internet lahm

Eine Deutsche Glasfaser-Störung sorgt derzeit in weiten Teilen der Bundesrepublik für Internetausfälle.

Deutsche Glasfaser-Störung: Hunderte Nutzer melden Probleme

Vor allem während der herrschenden Pandemie sind diverse Haushalte auf funktionierende Internetanbindungen angewiesen. Immerhin arbeiten noch immer die Mitarbeiter vieler Unternehmen im Home-Office, um ihr täglich Brot zu verdienen. Nun aber gehen bei Allestörungen unzählige Meldungen über eine Deutsche Glasfaser-Störung ein, die vor allem im Westen des Landes das Internet lahmlegt.

Ihren Höchststand erreichte die Welle gegen 10:24 Uhr, als rund 1.370 Nutzer Probleme meldeten. Gut 78 Prozent der Meldungen betreffen die Internetanbindung, lediglich zwei Prozent melden Telefon-Störungen und immerhin 19 Prozent der Kunden haben offenbar mit Totalausfällen zu kämpfen. Auch das Unternehmen selbst hat sich bereits zur „Großstörung in ganz NRW/ Münsterland“ geäußert:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Teste deine Internetgeschwindigkeit

Neben der aktuellen Deutsche Glasfaser-Störung kann es auch bei anderen Anbietern immer wieder zu kleineren Problemen kommen. Um unliebsame Überraschungen zu vermeiden, kann es nicht schaden, hin und wieder die eigene Internet-Geschwindigkeit zu testen. Ist hingegen dein mobiles Internet zu langsam, könnte das an ganz bestimmten Apps liegen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.