Digital Life 

Spotify auf der Apple Watch bekommt endlich diese Funktion

Durch diese neue Funktion wird Spotify auf der Apple Watch viel besser.
Durch diese neue Funktion wird Spotify auf der Apple Watch viel besser.
Foto: pxhere
Bisher fehlte Spotify auf der Apple Watch eine wichtige Funktion. Das ist jetzt endlich vorbei, denn ab jetzt steht sie zur Verfügung.

Schon länger ist es möglich, den Musik-Streaming-Dienst Spotify auf der Apple Watch zu starten und deine Musik zu streamen. Bisher wurde dazu allerdings immer noch ein iPhone benötigt. Diese Zeiten sind jetzt endlich vorbei, denn Spotify auf der Apple Watch ist jetzt endlich eine Standalone-Version, was das Streaming deutlich leichter macht.

Deezer oder Spotify? Wir vergleichen die Streaming-Riesen
Deezer oder Spotify? Wir vergleichen die Streaming-Riesen

Spotify auf der Apple Watch: Endlich als Standalone

Schon vor einiger Zeit berichteten wir, dass sich eine Standalone-Version von Spotify für die Apple Watch im Beta-Test befindet. Jetzt hat das Warten endlich ein Ende und du kannst deine Musik künftig auch dann hören, wenn sich dein iPhone nicht in der Nähe befindet.

iPhone wird nicht mehr benötigt

Die finale Testphase wurde in den letzten Monaten abgeschlossen und jetzt wird das Feature nach und nach für alle Nutzer ausgespielt. Sobald du alle Updates heruntergeladen hast, wird es dir möglich sein, deine Bluetooth-Kopfhörer direkt mit deiner Apple Watch zu verbinden, ohne, dass das iPhone "zwischengeschaltet" sein muss.

Ab jetzt funktioniert die App autark. Das heißt, dass du deine Musik ganz entspannt über WLAN auch ohne dein Smartphone genießen kannst. Auch wenn die neue Funktion noch nicht auf allen Geräten zur Verfügung steht, bestätigte Spotify gegenüber dem Technikmagazin TechCrunch, dass der Patch ab dem 3. November 2020 nach und nach für alle Nutzer ausgespielt wird.

Überprüfe am besten gleich deine Apple Watch, um zu sehen, ob das Update schon installiert wurde. Wenn wir schon bei der smarten Uhr sind: das wird durch das Update auf watchOS 7 besser. Und Spotify kritisiert Apple scharf.

Black Week - Alle wichtigen Infos zum Schnäppchen-Event

Black Week - Alle wichtigen Infos zum Schnäppchen-Event

Beschreibung anzeigen