Veröffentlicht inDigital Life

Präsentation des iPhone 12 steht wohl fest: Insider soll Datum des Apple-Events wissen

Ein Insider weiß offenbar, wann das nächste Apple-Event stattfinden wird. Dort soll auch endlich das iPhone 12 präsentiert werden.

Tim Cook apple
Der Abschied von Tim Cook Foto: Getty-Images/Justin Sullivan

Wann wird das neue iPhone 12 denn endlich offiziell vorgestellt? Das fragst du dich bestimmt seit Wochen, aber auch viele andere, die sehnsüchtig auf das neue Handy warten. Der US-amerikanische Handyriese Apple aus Cupertino hält sich noch bedeckt, allerdings sickern wieder einige Gerüchte und Leaks durch. So soll ein Insider nun erfahren haben, wann das große Apple-Event (eventuell die Keynote) stattfinden wird.

Präsentation des iPhone 12 steht wohl fest: Insider soll Datum des Apple-Events wissen

Ein Insider weiß offenbar, wann das nächste Apple-Event stattfinden wird. Dort soll auch endlich das iPhone 12 präsentiert werden.

Apple-Event steht kurz bevor

Das neue iPhone 12 soll bereits in den kommenden Wochen vorgestellt werden. Hierfür sei ein Apple-Event geplant, auf der die neuen Smartphone-Modelle präsentiert werden sollen. Das ist natürlich nicht offiziell bestätigt worden, allerdings machen Apple-Leaks wieder die Runde. Demnach ist der Apple-Manager Eddy Cue in einem Video des britischen Mobilfunkanbieters British Telecom (BT).

Darin sagt BT-CEO Marc Allera, dass die Markteinführung eines 5G-iPhones schon in den nächsten Tagen bevorstünde. Und genau in diesem ist auch Cue zu sehen, der ebenfalls warme Worte für BT hat.

Insider wissen wohl das Datum

Befeuert werden die Spekulationen mit einem weiteren Insidertipp. AppleInsider hat offenbar das feststehende Datum für das nächste große Apple-Event zugesteckt bekommen. Ein so genannter niederländischer „Carrier“ soll den Tag der Präsentation, die sich als Keynote entpuppen könnte, genau wissen. Demnach soll die Vorstellung des iPhone 12 und alle anderen Modelle am 13. Oktober 2020 stattfinden. AppleInsider hat dies auch groß auf Twitter präsentiert:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Wie wahr diese Informationen sind, wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Das Apple-Event mit der Vorstellung der neuen iPhone-Modelle müsste aber definitiv demnächst stattfinden. Ein weiterer Leak lüftete das letzte Geheimnis Apples. Und dieses neue Produkt ist kurios und nützlich zugleich.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.