Veröffentlicht inDigital Life

So konsequent reagiert Apple auf deine Beschwerden zu iOS14

iOS 14 wurde von iPhone-Nutzern mit großen Fanfaren begrüßt. Doch dann stellte sich heraus, dass nach dem Update viele Probleme den Smartphone-Genuss blockierten. Doch Apple hat eine Lösung.

iPhone mit iOS 14.
Das neue iOS 14 bringt einige Probleme mit sich. Foto: iStock.com/yalcinsonat1

Das Update auf das neue iOS14 sollte eigentlich neue Funktionen bringen und viele Sicherheitslücken des iPhones schließen. Doch stattdessen gab es Nutzer, die sich mit zahlreichen nervigen Problemen bei Apple beschwerten. Da konnten auch die neuen Widgets und die App-Mediathek, die mit dem Update auf iPhone-Handys gespielt wurden, die Nutzer nicht besänftigen. Doch Apple hat schnell reagiert und stellt jetzt schon iOS 14.0.1. mit zahlreichen Bugfixes für alle Geplagten bereit.

iPhone mit iOS 14.

So konsequent reagiert Apple auf deine Beschwerden zu iOS14

iOS 14 wurde von iPhone-Nutzern mit großen Fanfaren begrüßt. Doch dann stellte sich heraus, dass nach dem Update viele Probleme den Smartphone-Genuss blockierten. Doch Apple hat eine Lösung.

iOS14: Eine Wundertüte mit Macken

iOS 14 wurde zu Recht gefeiert als ein umwerfend mehrwertiges Update für iPhone-Handys. Unter den vielen Neuheiten und vielen verborgenen Funktionen begeisterten vor allem die endlich auf Apple-Geräte eingeführten Widgets die Nutzer. Entsprechend hoch kursieren derzeit Apps, die bei der Personalisierung und Organisation dieser Widgets unterstützen. Das Update war relativ fehlerfrei in der Umsetzung. Dennoch meldeten sich einige Nutzer mit Problemen in diversen Bereichen.

Was bringt das neue iPhone-Update?

Apple reagiert darauf prompt und präsentiert das Update fürs Update mit iOS 14.0.1. Dieses Update ist auch nur 180 Megabyte groß und behebt laut dem Changelog fünf wichtige Bugs:

  • Wenn du Standard-Apps für Browser und Mailer neu setzt, dann bleiben diese auch nach einem Neustart erhalten.
  • Das Versenden von Mails über bestimmte Provider klappt wieder ohne Bugs.
  • Die schwarze Vorschau in der Kamera bei iPhone 7-Nutzern verschwindet endlich.
  • Es gibt keine Verbindungsprobleme mit WLAN-Netzwerken mehr.
  • Die verschwundenen Bilder im News-Widget tauchen wieder alle auf.

Das sind nur einige der wichtigsten Bugfixes, die du mit dem Apple-Update iOS 14.0.1. auf dein Gerät bekommst. Es ist also ratsam, dir auch dieses Update herunterzuladen und zu installieren. Selbst wenn du noch nicht über diese genannten Probleme gestolpert bist.

Nutzer von iPhones haben seit dem iOS14 auch mit einem anderen Problem zu kämpfen. Wegen dem Update funktionierte bei einigen Nutzern auch diese lebenswichtige App nicht. Wegen den neuen Widgets seit iOS14 stürmt diese App die Apple Store Charts.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.