Digital Life 

Tesla-Auto wird ungewollt zum Cabrio: Dach wird vom Wind abgerissen

Dieses Tesla-Auto gibt es eigentlich nur mit Dach: Tesla Model Y.
Dieses Tesla-Auto gibt es eigentlich nur mit Dach: Tesla Model Y.
Foto: FREDERIC J. BROWN/AFP/Getty Images
Unglaublich aber wahr: Ein Tesla-Auto verliert bei voller Fahrt auf der Autobahn plötzlich das Dach. Der Tesla Model Y kam frisch vom Fließband. Die kuriose Story dahinter gibt's hier.

Das ist ein echtes Schreckensszenario: Du fährst auf der Autobahn in deinem neugekauften Tesla-Auto und plötzlich spürst du mehr Wind, als dir lieb ist, weil das Autodach vom Fahrtwind abgerissen wurde. Was klingt wie aus einem Hollywood-Streifen, ist kürzlich in Kalifornien, USA, einem Autofahrer passiert. Sein Tesla Model Y verlor mitten auf der Autobahn das Dach.

Tesla
Tesla

Tesla-Auto ohne Dach: Tesla Model Y in 'neuer' Ausführung

Mit seinem nagelneuen Tesla-Auto ist ein Mann in Kalifornien einige Stunden nach dem Autokauf auf dem Highway unterwegs. Auf einmal nimmt er ein lautes Windgeräusch wahr und denkt zunächst, er hätte vielleicht eines der Fenster offengelassen. Doch plötzlich und mit einem Ruck fliegt das gesamte Autodach des Tesla Model Y davon.

Der verduzte Autofahrer blieb glücklicherweise unverletzt und auch sonst kam niemand durch das umherfliegende Glasdach zu Schaden. Der Tesla-Fahrer verständigte sofort die Autobahnpolizei, um vor dem Gefahrengut zu warnen. Anschließend fuhr er zurück zum Tesla-Händler.

Das ist der kuriose und banale Grund

In der Werkstatt angekommen, wird dem Tesla-Auto-Besitzer gesagt, wieso sich das Dach seines Tesla Model Y einfach so lösen konnte und so ruckartig verabschiedete: Bei der Produktion wurde wohl schlichtweg vergessen, das Dach festzukleben.

Der Händler nahm den Tesla Model Y zur kostenlosen Reparatur entgegen und gab dem immer noch verduzten Mann einen Leihwagen, wie bei The Verge berichtet wird. Es ist nicht das erste Mal, dass das Model Y negativ auffällt. Experten sind sogar "schockiert" über ein bestimmtes Detail. Bei einem anderen Tesla-Auto blieb das Dach zwar ganz, dafür fiel das Lenkrad während der Fahrt einfach ab.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen