Veröffentlicht inDigital Life

Deutsche Telekom: Ein Handytarif ist jetzt komplett kostenlos

Bei der Deutschen Telekom kannst du jetzt mit einem neuen Tarif kostenlos das neue 5G-Netz austesten.

Schriftzug der Deutschen Telekom auf einer Wand
Die Deutsche Telekom bietet einen kostenlosen Vertrag an

Wie heißt es doch so schön über den geschenkten Gaul? Bei der Deutschen Telekom gibt es jetzt einen neuen Mobilfunktarif, mit dem du die Vorzüge des neuen 5G-Standards testen und genießen kannst.

Schriftzug der Deutschen Telekom auf einer Wand

Deutsche Telekom: Ein Handytarif ist jetzt komplett kostenlos

Bei der Deutschen Telekom kannst du jetzt mit einem neuen Tarif kostenlos das neue 5G-Netz austesten.

Die Deutsche Telekom heißt dich in der 5G-Ära willkommen

Mit einem frischen Handytarif der Deutschen Telekom lässt der große Telekommunikationsanbieter die Muskeln spielen und führt dir die Vorzüge des neuen 5G-Netzes vor, natürlich in der Hoffnung, dass du danach einen Vertrag abschließt. Diese Hoffnung ist gar nicht abwegig, denn der Telekom Handytarif „MagentaMobil Try & Buy“ weiß mit seinem beeindruckenden Angebot durchaus zu überzeugen.

Für ganze drei Monate kannst du den 5G-Tarif kostenlos ausprobieren, heißt es auf der Webseite. Enthalten sind monatlich sechs Gigabyte Datenvolumen im nagelneuen 5G-Netz oder besser gesagt zumindest da, wo es verfügbar ist. Wo das nicht geht, wird auf den normalen LTE-Standard zurückgegriffen.

Die Geschwindigkeit ist nicht überall gleich

Wie schnell du im 5G-Netz surfst, hängt auch von deinem Standort ab, aber es sollte in jedem Fall schneller sein als die maximal 300 Megabit pro Sekunde, die dir das LTE-Netz bietet. Kleiner Wermutstropfen: Wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist, fällt die Geschwindigkeit auf 64 Kilobit pro Sekunde. Zusätzlich dazu ist auch eine Telefon- und SMS-Flat sowie eine Hotspot-Flat enthalten.

Wenn du möchtest, kannst du auch drei Monate Disney+ und die beliebten Telekom-Dienste StreamOn Music oder Gaming hinzubuchen. Diese sind allerdings nicht kostenlos und müssen bezahlt werden. Das beste an dem neuen Tarif ist aber, dass er sich nicht automatisch verlängert. Du entscheidest selbst, ob du anschließend einen Vertrag abschließt oder nicht.

Der neue 5G-Vertrag der Deutsche Telekom nützt natürlich nicht viel, wenn dein Handy nicht 5G-fähig ist. Im Test findest du die besten 5G-Modelle. Du bist bereits Kunde und willst deinen Telekom-Anschluss kündigen? Dann hast du drei Optionen, die dir zur Verfügung stehen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.