Digital Life

Twitter-Witz geht viral: Der wahre Grund warum Jeff Bezos Amazon verlässt

Jeff Bezos tritt als Amazon-CEO zurück. Twitter witzelt indes über den Grund.
Jeff Bezos tritt als Amazon-CEO zurück. Twitter witzelt indes über den Grund.
Foto: MANDEL NGAN/AFP via Getty Images, Canva [M]
Wen die offizielle Begründung nicht interessiert, der findet auf Twitter derzeit zahlreiche und witzige Alternativen, weshalb Jeff Bezos in Wahrheit seinen CEO-Posten hinter sich lassen könnte.

Auch wenn erst am Dienstag bekannt wurde, dass Jeff Bezos als Amazon-CEO zurücktreten wird, hat die Twitter-Community nicht lange gebraucht, um daraus eine witzige Challenge zu machen. Die Aufgabe: Was steckt wirklich hinter Bezos Rückzug?

Amazon-Chef Jeff Bezos glaubt, dass Amazon pleite geht
Amazon-Chef Jeff Bezos glaubt, dass Amazon pleite geht

Jeff Bezos geht als Amazon-CEO und Twitter dreht durch

Twitter-Nutzer sind bekannt dafür, aktuelle Themen auf besonders humoristische Art zu verarbeiten. Anstelle eines oft beliebten Memes ist es im Fall von Jeff Bezos eine ganze Reihe an alternativen Gründen, aus denen der Noch-Amazon-CEO seinen Rücktritt erklärte. Während Bezos selbst in einem Statement sagte, er würde keineswegs in Rente gehen, sondern sich nur verstärkt anderen Projekten wie seinem Raumfahrtunternehmen Blue Origins widmen, hat Twitter eine komplett andere Theorie.

Jeff Bezos dankt als als Amazon-CEO ab,

...weil er jetzt Vollzeit gegen Superman kämpft

...um sich darauf zu fokussieren, ein Super-Bösewicht zu sein

...damit er seinen Posteingang auf "0" bekommt

...weil er nur sitzen und reich sein will

...weil er sich auf die Weltherrschaft konzentrieren will

...um seine größte Leidenschaft zu verfolgen: das gefährlichste Spiel von seinem Helikopter aus zu jagen

...weil ihm jemand drohte, ihm den schlimmsten feuchten Fuzzi seines Lebens zu verpassen, wenn er es nicht tut

...weil er nach einem DNA-Test herausgefunden hat, dass er zu 100 % Lizzos größter Fan ist

So geht es weiter mit Amazon

Obwohl Jeff Bezos als Amazon-CEO zurücktritt, geht er nicht komplett. Spannend ist in diesem Zusammenhang jedoch, dass der Unternehmer seinem eigenen Konzern nicht auf Dauer Erfolge zuzutrauen scheint. Vor nur wenigen Jahren zumindest hatte Jeff Bezos das Ende von Amazon vorhergesagt.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen