Digital Life

Handy lädt langsam? Neue Ladegeräte leisten Vollaufladung in Minuten

Dein Handy lädt langsam? Ein chinesischer Hersteller von sich schnell aufladenden Handys hat eine gute Nachricht für dich.
Dein Handy lädt langsam? Ein chinesischer Hersteller von sich schnell aufladenden Handys hat eine gute Nachricht für dich.
Foto: Pixabay
Ein chinesischer Handy-Hersteller ist spezialisiert auf Geräte, die sich sehr schnell aufladen. Diese Technologie will er nun lizenzieren. Bald lädt dein Handy nicht mehr langsam.

Oppo ist ein chinesischer Smartphone-Hersteller. Bekannt ist er vor allem für die VOOC-Ladetechnik, die es erlaubt Smartphone-Akkus schneller aufzuladen. Mit dem technologischen Wunderwerk kannst du das Handy schneller laden. Diese Technik will Oppo nun auch mit anderen Android-Geräte-Herstellern teilen, damit keiner mehr darüber klagen muss, dass das Handy langsam lädt.

Neue Handys für 2021 - 3 Smartphones haben es in sich
Neue Handys für 2021 - 3 Smartphones haben es in sich

Handy lädt langsam: Bald keine Sorge mehr für Android

Das chinesische Unternehmen Oppo arbeitet bereits seit 2014 an der hauseigenen VOOC-Ladetechnik. Anfangs war es noch eine Übertragungsrate von 20 Watt. Jetzt sind es bereits 125 Watt, die zur Anwendung kommen, um das Handy schneller laden zu können. Wenige Minuten dauert es bis zur Vollaufladung bei den jüngsten Oppo-Modellen. Bereits über 175 Millionen Smartphones weltweit greifen auf die patentierte VOOC-Technologie zurück. Wenn dein Handy langsam lädt, dann hat Oppo eine gute Nachricht für dich.

Denn bald sollen es noch viel mehr Android-Handys werden, die auf die VOOC-Technologie aufbauen. Das berichtet zumindest GSMArena. Demnach habe sich Oppo dazu beschlossen, die Technologie zu lizenzieren. Davon würden dann nicht nur andere Android-Hersteller profitierten, sondern auch Hersteller wie Volkwagen, der die Technik in Ladesäulen in China verbauen will, und Anker. Letzterer ist bekannt für seine Kopfhörer und Powerbanks. Gespräche mit weiteren Drittanbietern seien bereits im Gange.

Oppo bietet neue Ladegeräte für Handys an

Die VOOC-Technologie wird von Oppo in Form von neuen Ladegeräten zur Verfügung gestellt. Es sind gleich mehrere Modelle. Das kleinste Ladegerät ist 50W Mini SuperVOOC, das nicht größer ist als 10 Millimeter und mit 60 Gramm ein echtes Fliegengewicht. Auch drahtlose Ladegeräte wie das 65W AirVOOC sind im Angebot für Android-Nutzer, die nicht unbedingt ein Oppo-Smartphone haben wollen. Mit dieser Lizenzierung könnte seine Oppo seinen Umsatz deutlich steigern und du klagst nicht mehr, dass dein Handy langsam lädt.

Willst du nicht, dass dein Handy langsam lädt, solltest du wissen, ob du beim Laden dein Handy aus- oder eingeschaltet lässt. Hier gibt es mehrere Warnungen vor Fehlern, die du beim Handyladen begehen kannst.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Immer die aktuellen Videos von Futurezone

Beschreibung anzeigen