Veröffentlicht inDigital Life

LG-Fernseher zeigen nervige Werbung während App-Updates

Ein Besitzer eines LG-Fernsehers hat seinen Unmut über eine penetrante Werbung auf Twitter kundgetan. Die Anzeige erschien während eines Updates.

Paar sieht fern.
TV-Werbungen nerven Besitzer eines LG-Fernsehers. Foto: iStock.com/izzetugutmen

Die Fernseher der heutigen Zeit sind echte Allzweckwaffen. Mittlerweile haben sie so viele Features anzubieten, dass du kaum noch hinterhekommst. Eine weitere Neuheit ist, dass einige Anbieter mittlerweile auch Werbungen schalten. Doch in einem aktuellen Fall ging das offenbar zu weit. Der Nutzer eines LG-Fernsehers ärgerte sich gewaltig über die Werbung, die während eines App-Updates geschaltet wurde.

Paar sieht fern.

LG-Fernseher zeigen nervige Werbung während App-Updates

Ein Besitzer eines LG-Fernsehers hat seinen Unmut über eine penetrante Werbung auf Twitter kundgetan. Die Anzeige erschien während eines Updates.

TV-Werbung während eines Updates an einem LG-Fernseher

Seit 2019 werden Besitzer eines LG-Fernsehers hin und wieder mit Werbe-Clips überrascht. Doch mittlerweile werden sie auch für die hartgesottensten TV-Liebhaber zu einer Last. So auch im aktuellen Fall, der eine Diskussion über TV-Werbung bei LG-Geräten auslöste.

Der „The Verge“-Redakteur Chris Welch veröffentlichte ein Video auf Twitter, in dem zu sehen ist, wie eine Werbeanzeige während eines Updates im Eck geschaltet wird. Welch sagt hierzu, dass er nur seine TV-Apps aktualisieren wollte, als die penetrante Anzeige aufkaum. „Das ist nicht die Zukunft, für die ich mich entschieden habe“, kommentierte er enttäuscht seinen Vorfall.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Offenbar größeres Problem

In der Kommentarspalte des Tweets zeigten sich ebenfalls viele Twitter-User verärgert. Das Problem würde offenbar viele Besitzer eines LG-Gerät betreffen, die mit den Werbeschaltungen zu kämpfen haben.

Ob sich die TV-Werbungen innerhalb LG-Fernsehers ausschalten lassen, ist nicht ganz klar. Ein LG-TV-Update, das bereits vor einigen Wochen aufgespielt wurde, bereitete Gamern große Probleme. Zum Abschluss haben wir aber für dir noch einen Tipp parat: So kannst du unter anderem TVNOW auf einem LG-TV schauen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.

Markiert: