Veröffentlicht inDigital Life

Fire Tablet bekommt überraschend eine Neuerung

Ist dir bei deinem Fire Tablet etwas Neues aufgefallen? Amazon hat still und heimlich ein Update ausgerollt.

Frau am Tablet.
Hast du die Neuerung bei dem Fire Tablet schon entdeckt? Foto: Getty Images/Westend61

Vielleicht es dir schon aufgefallen, dass dein Fire Tablet etwas anders aussieht, als normalerweise. Denn ein kleines Update wurde für das Amazon-Tablet ausgerollt, das aber sicherlich für mehr Ordnung sorgt. Dieses wurde zuvor nicht groß angekündigt. Stattdessen erscheint eine Neuerung einfach auf einigen Geräten bereits.

Frau am Tablet.

Fire Tablet bekommt überraschend eine Neuerung

Ist dir bei deinem Fire Tablet etwas Neues aufgefallen? Amazon hat still und heimlich ein Update ausgerollt.

Fire Tablet von Amazon mit Neueurng

Bisher gab es auf dem Fire Tablet neun ganze Menü-Tabs. Dazu gehören etwa die Startseite, Bücher, Videos und Apps. Offenbar wollte Amazon Nutzerinnen und Nutzer einen übersichtlicheren Starbildschirm zur Verfügung stellen und reduzierte die Tabs jetzt auf überschaubare drei Tabs: Für Sie, Startseite und Bibliothek.

In dem Reiter „Für Sie“ kannst du neue Bücher, Videos und Apps erkunden. Unter „Startseite“ findest du alle Anwendungen, die du auf dem Fire Tablet nutzt. Und in „Bibliothek“ hast du Zugriff auf deine heruntergeladenen oder gekauften Inhalte.

Für welche Fire Tablets gibt es das Update bereits?

Laut Caschys Blog gibt es das Update für folgende Fire Tablets:

  • Fire 7 der 9. Generation
  • Fire HD 10 der 9 Generation
  • Fire HD 8 der 9. Generation
  • Fire HD 8 der 10. Generation

Offenbar würde auch an einem Rollout für ältere Genrationen gearbeitet.

Spannende News rund um Amazon

Beim großen Tablet-Test ist ein Fire Tablet von Amazon der Preis-Leistungs-Sieger. Derzeit stürmt jedoch ein günstiges Samsung-Tablet die Amazon-Charts. Kennst du schon die Amazon-Osterangebote? Hast du eine Amazon Prime-Mitgliedschaft, dann profitierst du spätestens ab 2023 von einem weiteren Extra.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.