AVM hat schon im Februar 2021 damit begonnen, die Fritz-OS-Version 7.25 an seine Geräte auszuspielen. Jetzt erreicht das recht umfangreiche FritzBox-Update endlich auch zwei Top-Geräte des Router-Herstellers. Dabei handelt es sich konkret um das FritzBox 6490 Cable und das FritzBox 6590 Cable. Beide Geräte werden um tolle Features erweitert, die sowohl fürs Home Office als auch für Smart Home von Interesse sein sollten.

FritzBox-Update: Neue Funktionen für deinen Router

Bist du im Besitz eines FritzBox 6490 Cable oder eines FritzBox 6590 Cable, dann hast du Grund zur Freude. Beide Geräte lassen sich auf Wunsch auf die Fritz-OS-Version 7.25 upgraden. Darin enthalten sind auch einige neue Funktionen, die deinen Alltag als Internetnutzer erleichtern werden. Vor allem, wenn du ein Fan von Smart-Home-Anwendungen bist, kommst du auf deine Kosten.

So soll Fritz-Smart-Home nach dem Update auch kompatible Rollladensteuerungen unterstützen. Die Smart-Home-Fernbedienung FRITZ Dect 440 könne ferner die Luftfeuchtigkeit messen. Und das Fritz-Fon zeige nun sogar Wettervorhersagen auf dem Startbildschirm an.

Neuerungen erleichtern dir das Home Office

Arbeitest du wie Millionen Menschen während der Corona-Pandemie von daheim, dann wird dich das FritzBox-Update auf die OS-Version 7.25 für die AVM-Router FritzBox 6490 Cable und FritzBox 6590 freuen. So soll mit dem neuen Update der jeweilige Computer beim Internetzugang leichter priorisiert werden können. Ferner soll die Fax-Funktion der Router ein Journal für gesendete und empfangene Nachrichten erhalten. Mit im Paket sind auch zahlreiche Bugfixes und Verbesserungen.

In den vergangenen Wochen hatte AVM bereits mehrere seiner Router auf die Fritz-OS-Version 7.25 aktualisiert. Nun klappt es mit dem FritzBox-Update auch für die AVM-Router FritzBox 6490 Cable und FritzBox 6590. Zur Installation musst du in der Adresszeile eines Browsers http://fritz.box eingeben und auf der Benutzeroberfläche den Update-Assistenten starten.

Hier gibt es noch weitere Infos zu dem jüngsten FritzBox-Update. Auch der AVM-Router FritzBox 7530 hat das FritzBox-Update bereits erhalten.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.