Digital Life

Ein Hersteller von Android-Handys verteilt nur noch drei Jahre die Updates – danach ist Schluss

Diese Android-Handys bekommen nur noch drei Updates aufgespielt.
Diese Android-Handys bekommen nur noch drei Updates aufgespielt.
Foto: Getty Images/ferrantraite
Ein Unternehmen, welches seit Jahren Android-Handys herstellt, wird seine Geräte nur noch drei weitere Jahre mit Updates versorgen.

Android-Handys werden stets mit Updates versorgt. Allerdings heißt es nun, dass ein Unternehmen nur noch drei weitere Jahre dies gewährleisten kann, danach sei Schluss.

Google Dienste deaktivieren und Akku sparen
Google Dienste deaktivieren und Akku sparen

Android-Handys bald am Ende: Nur noch drei Updates

Der Markt ist mittlerweile überfüllt mit etlichen Handy-Herstellern. Da ist es nur logisch, dass das ein oder andere Unternehmen rausfällt. Aufgrund der zu starken Konkurrenz, hatte ein Hersteller seinen Rückzug angekündigt und wird in Zukunft keine Android-Handys mehr herstellen.

LG war jahrelang ein beliebter Anbieter, wenn es um Android-Handys ging. Nach der offiziellen Ankündigung, dass sie keine Smartphones mehr herstellen werden, war die Sorge groß, dass auch die neuesten Modelle nicht mehr mit Auffrischungen versorgt werden. Allerdings gibt es Entwarnung: Einige Android-Handys werden noch maximal drei Updates erhalten, anschließend sei aber endgültig Schluss, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Diese Smartphones sind dabei

Unter anderem heißt es, dass die LG-Handys aus dem Jahre 2019, sprich die G-Serie, V-Serie und das Velvet Wing noch drei Jahre die Updates erhalten, die 2020er-Modelle (LG Sytlo und K-Serie) hingegen nur noch zwei.

Und wenn wir schon beim Thema Android-Updates sind: Aus diesem Grund solltest du Android updaten, denn eine kritische Sicherheitslücke wird damit geschlossen. Und vor diesem angeblichen Android-Symstem-Update solltest du die Finger lassen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Immer die aktuellen Videos von Futurezone

Beschreibung anzeigen