Wenn du einen Lenovo-Laptop benutzt, kannst du dich unter Umständen bald über eine neue Funktion freuen. Einige ausgewählte Geräte erhalten mit einem Update ein neues und exklusives Feature. Hier erfährst du mehr darüber.

Lenovo-Laptops bekommen experimentelle Funktion

In der Vergangenheit wollte Microsoft mit Amazon zusammenarbeiten, um gemeinsam ihre Sprachassistenten zu verbessern. Doch während sich Alexa auf dem Markt etablierte, verschwand Microsofts Cortana in der Versenkung. Die Sprachassistentin, die auch auf Lenovo-Laptops zu finden ist, ist nicht sonderlich gut und hat nur einen äußerst eingeschränkten Funktionsumfang. Einige Modelle bekommen jetzt eine neue Funktion, die diesem Problem entgegenwirkt.

In einem Developer Update hat Amazon verkündet, dass sie einen „Alexa Show Mode“ für Computer entwickelt haben, der die Funktionen der beliebten Sprachassistentin auf Laptops und PCs integriert. Dieses neue Feature wird (zunächst) exklusiv für ausgewählte Lenovo-Laptops mit Windows 10 erscheinen. Unter anderem sind Geräte aus den Serien Lenovo Yoga, IdeaPad und ThinkPad mit von der Partie. Eine Liste mit allen Laptops, die den Show Mode erhalten, gibt es aber leider noch nicht.

Das kann der Show Mode

Wie es in der Mitteilung heißt, verwandelt der Show Mode deinen Lenovo-Laptop in ein Smart-Display und unterstützt viele der klassischen Alexa-Features wie beispielsweise:

  • Rezepte
  • Spiele
  • Erinnerungen
  • To-Do-Listen
  • und viele weitere.

Du hast noch keinen Lenovo-Laptop? Dann wirf doch einen Blick in unsere Kaufberatung zu den enorm beliebten Lenovo ThinkPads. Dort ist für jeden Geldbeutel etwas Passendes dabei. Hier haben wir dir außerdem die verschiedensten Hüllen herausgesucht, die zu deinem Lenovo-Laptop passen könnten.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.