Digital Life

Samsung-Update: Galaxy-Handy erhält langersehnte Ausbesserung

Ein Galaxy-Handy erhält ein Samsung-Update, das einen nervigen Fehler ausbessern soll.
Ein Galaxy-Handy erhält ein Samsung-Update, das einen nervigen Fehler ausbessern soll.
Foto: Samsung
Artikel von: Philipp Rall
Ein Galaxy-Handy des Soft- und Hardwareentwicklers Samsung soll in naher Zukunft ein Update erlangen. Es behebt offenbar einen kritisierten Fehler.

Schon im Juni 2021 soll ein neues Samsung-Update dein Galaxy-Handy erreichen. Es soll sich der Kameraverzögerungen des Galaxy S21 annehmen und diese ein für alle Mal aus der Welt schaffen. Der Leaker @FrontTron hat bereits am 31. Mai verraten, was genau Samsung für sein Galaxy-Handy plant.

Neue Handys für 2021 - 3 Smartphones haben es in sich
Neue Handys für 2021 - 3 Smartphones haben es in sich

Das Samsung Galaxy S21...

... ist eine Reihe von Android-basierten Smartphones, die von Samsung als Teil der Galaxy S-Serie entwickelt, verkauft und hergestellt werden. Sie dienen zusammen als Nachfolger der Galaxy S20-Serie. Das Lineup wurde auf dem Samsung Galaxy Unpacked Event am 14. Januar 2021 enthüllt.

Galaxy-Handy: Neues Samsung-Update voraus

"Wir planen, den Fix im Juni in ein Software-Update aufzunehmen und zur Verfügung zu stellen", schreibt der Entwickler in einem Beitrag. Das Kameraproblem des Galaxy-Handys wurde zuletzt vor allem in Online-Foren angesprochen. Nutzer:innen hatten festgestellt, dass die Kamera stotterte, wenn sie versuchten, ein Selfie aufzunehmen oder die Burst-Funktion zu verwendeten.

Das gleiche galt Curved zufolge für die Verwendung der 30-fach-Zoom-Kamera. Als die Beschwerden andauerten, identifizierte Samsung die Ursache und begann, Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Vor der offiziellen Markteinführung des Galaxy S21 Anfang des Jahres litt Samsung zudem unter Berichten über Überhitzung und Bildschirmanomalien. Auch dieses Problem wurde bereits durch ein Samsung-Update gelöst.

Neues von Samsung

Brancheninsider vermuten derweil, dass noch diesen Monat ein neues Samsung-Handy den Markt erreichen könnte. Doch handelt es sich dabei längst nicht um das einzige Produkt des Entwicklers, das sich in den Startlöchern befindet. So zeigt ein neues Leak, dass das Galaxy Tab S8 Apple stark herausfordern könnte. Bei uns erfährst du zudem, dass dein Galaxy-Handy weit mehr kann, als du denkst.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de