Digital Life

Apple Watch wird immer weiter verbessert – neue Funktionen sollen kommen

Mit watchOS 8 wird deine Apple Watch weiter verbessert und erhält neue Funktionen.
Mit watchOS 8 wird deine Apple Watch weiter verbessert und erhält neue Funktionen.
Foto: Leung Cho Pan, Icons8 [M] via Canva.com
Apple hat kürzlich das neue watchOS 8 vorstestellt, das deine Apple Watch weiter verbessern und um neue Feunktionen erweitern wird.

Auf der WWDC 2021 hat Apple neben iOS 15 auch die neue Version von watchOS angekündigt. Sie verspricht neue Funktionen und eine ganze Reihe von Anpassungen, die deine Apple Watch noch besser und vielseitiger machen sollen.

Die besten Smartwatches im Test // IMTEST
Die besten Smartwatches im Test // IMTEST

Apple Watch: Neues Betriebssystem bringt frischen Wind

Mit watchOS 8 feilt Apple weiter an seinen Apple Watches, erweitert den Funktionsumfang und verbessert vorhandene Anwendungen. Wenn du selbst eines der Wearables von Apple besitzt, verraten wir dir, was dich mit dem nächsten großen Update erwartet.

Wenn man sich die Neuerungen ansieht, wird deutlich, das für Apple klar die Gesundheits-Funktionen im Fokus stehen. Mit watchOS 8 werden bestehende Funktionen deiner Apple Watch weiter ausgebaut und verbessert, aber auch einige komplett neue Features hinzugefügt.

Diese Neuerungen erwarten dich

Eine der wichtigsten Neuerungen wirst du in der Schlaf-App finden. Mit dem Update auf watchOS8 kann deine Apple Watch neben den bisher erfassten Werten zusätzlich deine Atemfrequenz im Schlaf überwachen.

Stark verbessert wurde außerdem die Breathe-App, mit der Apple die Nutzer:innen von Apple Watches motivieren möchte, zur Ruhe zu kommen und zu meditieren. Neu eingeführt werden die sogenannten Reflektionen, die dich bei der Entspannung unterstützen und für mehr positive Emotionen in deinem Leben sorgen sollen.

Zusätzlich kannst du jetzt persönliche Ziffernblätter mit Tiefeneffekt erstellen und Fotos direkt von deiner Apple Watch aus senden.

Welche Geräte bekommen watchOS 8?

Wann genau watchOS 8 erscheinen wird, steht noch nicht fest, doch wir halten dich über weitere Entwicklungen auf dem Laufenden. Doch schon jetzt hat Apple verraten, welche Wearables das Update bekommen werden. Mit dabei sind:

  • Apple Watch Series 6
  • Apple Watch Series 5
  • Apple Watch Series 4
  • Apple Watch Series 3
  • Apple Watch SE

Das ist jedoch noch lange nicht alles, was deine Apple Watch dierses Jahr für dich in petto hat. Mit einer neuen Funktion soll sich das Wearable noch leichter kontrollieren lassen. Welche iPhones das neue iOS 15 bekommen, kannst du hier nachlesen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de