Veröffentlicht inDigital Life

Samsung Galaxy-Update: Neuerung wird nerviges Problem endlich beheben

Nutzer:innen hatten sich lange über ein Problem beschwert, dass nun mit einem Samsung Galaxy-Update repariert werden soll.

Samsung-Logo
Diese Verbesserung soll das Samsung Galaxy-Update mit sich bringen. Foto: Getty Images/Aleksander Kalka/NurPhoto

Regelmäßig versorgt das Unternehmen Samsung seine Kund:innen mit wichtigen Updates. Doch seit der letzten Aktualisierung wurde eine wichtige Eigenschaft eher schlechter. Nun soll dieser Umstand mit einem Samsung Galaxy-Update wieder behoben werden.

Samsung-Logo

Samsung Galaxy-Update: Neuerung wird nerviges Problem endlich beheben

Nutzer:innen hatten sich lange über ein Problem beschwert, dass nun mit einem Samsung Galaxy-Update repariert werden soll.

Samsung Galaxy-Update: Darum ist es nützlich

Dass Updates für bessere Qualität und Performance sorgen sollen, ist natürlich nichts Neues. Dennoch gab es seit der letzten Neuerung ein Problem, dass vor allem die Nutzer:innen sehr ärgerte. Dem will Samsung mit einem Galaxy-Update entgegensteuern.

Unter anderem gab es einige Probleme mit der Samsung Galaxy S21-Kamera. Im koreanischen Samsung-Blog gelobte das Unternehmen nun Besserung. Unter anderem werden folgende Punkte angegangen:

  • Leistungsoptimierung in großen Kameraszenarien (Verbesserung des Stotterns).
  • Es wurde eine Funktion hinzugefügt, mit der QR-Code-Scan in der Galerie gespeicherte QR-Bilder abrufen und erkennen kann.
  • Die Benutzerfreundlichkeit des Videoanrufeffekts (manuelle Farbfunktion hinzugefügt) wurde verbessert. Einzelheiten werden gesondert bekannt gegeben.

Wann kommt das Update?

Allerdings ist noch nicht bekannt, wann genau das Update auf sämtliche Samsung Galaxy S21 aufgespielt wird. Ebenso wurde nicht gesagt, mit welchem Zeitpunkt Nutzer:innen hierzulande rechnen können. Hierfür müssten die User:innen das selbst schnell ausprobieren, ob es bereits aufgespielt wurde.

Neben dem Samsung Galaxy-Update gibt es auch schon Informationen zum kommenden Flaggschiff. Beim Samsung Galaxy S22 soll auf dieses Bauteil verzichtet werden. Und das Unternehmen soll überraschend die Produktion dieses neuen Samsung-Smartphones gestoppt haben.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.