Digital Life

Elon Musk hat Geburtstag – sein Wunsch ist gewaltig

Elon Musk hat Geburtstag. Er wird am 28. Juni 50 Jahre alt.
Elon Musk hat Geburtstag. Er wird am 28. Juni 50 Jahre alt.
Foto: Getty Images/Aleksandra Malysheva/Britta Pedersen-Pool [M]
Artikel von: Philipp Rall
Der Tesla-Gründer wird heute 50 Jahre alt. Was aber wünscht sich der Unternehmer Elon Musk zum Geburtstag? Auf Twitter verrät er es.

Am Montag, den 28. Juni, feiert Elon Musk seinen 50. Geburtstag. Der exzentrische Milliardär ist dafür bekannt, große Reden zu schwingen und diese häufig auch in die Tat umzusetzen. Was für Anleger:innen hin und wieder zum regelrechten Alptraum mutieren kann, ist für die Twitter-Fans des Entrepreneurs ein Highlight nach dem anderen. Nun hat dieser verraten, was er sich zum Geburtstag wünscht.

Elon Musk: Verrückte und verblüffende Fun Facts zum Tech-Milliardär
Elon Musk: Verrückte und verblüffende Fun Facts zum Tech-Milliardär

Elon Musk: Zum Geburtstag ein Starship?

Im Laufe seines Lebens hat der Unternehmer schon einiges erreicht. Im Jahr 1995 gründete Musk das Unternehmen Zip2, 1999 legte er mit X.com die Grundlagen für PayPal, wie wir es heute kennen und 2002 gründete er das private Raumfahrtunternehmen SpaceX. Auch mit seinen Investitionen und der späteren Übernahme von Tesla machte der gefeierte Konzernchef von sich reden. Was aber wünscht sich ein Mann wie Elon Musk zum Geburtstag? Man sollte doch meinen, er hätte schon alles.

Die Antwort: Ein Starship Super Heavy. Das zumindest erwiderte Musk am 25. Juni auf die Frage eines seiner mehr als 57 Millionen Follower. Offen lässt er dabei, ob er sich tatsächlich die namentlich genannte Rakete wünscht oder nicht doch eher einen Flug in ebendieser. Zumindest letzteres wird wohl nicht allzu schnell in Erfüllung gehen.

SpaceX im Endspurt

Gleich mehrere Projekte befinden sich derzeit beim Raumfahrtunternehmen SpaceX in den finalen Zügen. So wird etwa das Satelliten-Internet Starlink immer weiter ausgebaut. Willst du Starlink in Deutschland nutzen, musst du jedoch ein paar Kleinigkeiten berücksichtigen. Parallel dazu kooperiert der Konzern bereits mit der NASA. Im Rahmen seiner Ausübung hatte eines der SpaceX-Raumschiffe zuletzt eine beunruhigende Begegnung. Die UFO-Sichtung ließ keine Zeit für ein Ausweichmanöver. Doch wie steht es mit den Fortschritten des Starship Super Heavy (SH)

Schon 2019 tauchte das erste Starship auf. Das eindrucksvolle Gebilde hat eine Höhe von gut 118 Metern, einen Durchmesser von neun Metern und wiegt rund 5.000 Tonnen. Binnen der kommenden Wochen soll der erste orbitale Testflug des Super Heavy erfolgen. Damit würde Elon Musk zum Geburtstag zumindest ein verspätetes Geschenk erhalten – wenn auch nur als Beobachter.

Quelle: Twitter/Elon Musk, eigene Recherche

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de