Veröffentlicht inDigital Life

iPhone 13: Dummy zeigt, wie das Gehäuse aussehen könnte

Das dürfte Apple nicht gefallen: Ungeplanterweise sind Bilder eines iPhone 13-Dummys vorab an die Öffentlichkeit geraten.

iPhone 12
Im Refurbished-Programm kannst du mitunter ein gebrauchtes iPhone kaufen. © Apple

Jedes Jahr aufs Neue ist die Veröffentlichung des neuen iPhones ein Highlight für viele Apple-Fans auf der ganzen Welt. Doch bei den Smartphones handelt es sich um ein begehrtes Produkt, an dem nicht nur Apple, sondern auch zahllose Zulieferer beteiligt sind, die bestimmte Komponenten produzieren. Geleakte Bilder eines Gehäuse-Dummys zeigen schon jetzt, wie das kommende iPhone 13 aussehen könnte.

iPhone 12

iPhone 13: Dummy zeigt, wie das Gehäuse aussehen könnte

Das dürfte Apple nicht gefallen: Ungeplanterweise sind Bilder eines iPhone 13-Dummys vorab an die Öffentlichkeit geraten.

iPhone 13: So könnte das Design vom Gehäuse aussehen

Selbst ein Weltkonzern wie Apple ist nicht in der Lage, aufzuhalten, dass Leaks an die Öffentlichkeit dringen. Jetzt wurden Bilder veröffentlicht, die eine Dummy-Version vom Gehäuse des kommenden iPhone 13 zeigen sollen. Dummy bedeutet, dass es sich nicht um ein komplett funktionstüchtiges Modell handelt, sondern lediglich um ein Modell.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Geteilt wurden sie von dem bekannten Insider und Leaker DuanRui auf seinem Twitter-Account, nachdem sie bei weibo (einer Art chinesischer Twitter-Alternative) geteilt wurden. Aussagen des Leakers zufolge stammt der neue Dummy aus derselben Quelle, die bereits beim iPhone 12 Aufnahmen einer sehr genauen Nachbildung lieferte, berichtet MacTechNews.

iPhone 13-Dummy bestätigt frühere Leaks

Zuvor ging bereits aus mehreren verschiedenen Leaks hervor, dass die Notch sichtbar kleiner ausfallen könnte als beim Vorgängermodell, was jetzt von der Ansicht des Dummys bestätigt werden kann. Ansonsten bleiben die Größe und die Dimensionen anderer Komponenten im Vergleich mit dem iPhone 12 weitestgehend gleich.

Nun hast du bereits die ersten Aufnahmen des neuen Smartphones gesehen, doch wann erscheint das iPhone 13? Wir verraten es dir. Der Leaker DuanRui hatte noch vor Kurzem für Schlagzeilen gesorgt, denn gemeinsam mit anderen chinesischen Leakern hatte er von Apple Unterlassungsaufforderungen erhalten, die ihm mit rechtlichen Konsequenzen drohten, sollte er weiter Firmeninterna leaken.

Quelle: DuanRui, Weibo, mactechnews

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.