Veröffentlicht inDigital Life

Bestes Handy 2021: Android-Smartphone gewinnt die Wahl

Es gibt etliche Android-Smartphones und nun wurde auch das beste Handy gekürt. Es handelt sich dabei um ein durchaus bekanntes Modell.

Pokal
Das ist das beste Handy 2021. Foto: Getty Images/Nednapa Chumjumpa / EyeEm

Mittlerweile gibt es so viele Smartphones auf dem Markt, dass man relativ schnell den Überblick verlieren kann. Doch nahezu alle werden auch genauer unter die Lupe genommen. Im Rahmen des Mobile World Congress (MWC) wurde nun das beste Handy gekürt. Es handelt sich dabei um beliebtes Android-Gerät.

Pokal

Bestes Handy 2021: Android-Smartphone gewinnt die Wahl

Es gibt etliche Android-Smartphones und nun wurde auch das beste Handy gekürt. Es handelt sich dabei um ein durchaus bekanntes Modell.

Dieses Gerät wurde als bestes Handy gewählt

Jährlich findet der MWC in Barcelona statt. Hierbei werden nicht nur neue Modelle präsentiert, sondern auch das beste Handy des Jahres auserkoren. Gewonnen hat diesmal ein Samsung-Modell.

Der Global Mobile Award 2021 (GLOMO) für das beste Handy ging an das Samsung Galaxy S21 Ultra 5G. Die Jury bezeichnet dieses Gerät als „das beste Android-Smartphone, das Samsung je hergestellt hat“.

Diese Kriterien waren ausschlaggebend

Unter anderem lobte die Jury das AMOLED-Display sowie die Kamera. Ebenfalls waren die Punkte Innovation und Design des Samsung Galaxy S21 Ultra 5G ausschlaggebend für die Entscheidung.

In einer Pressemitteilung von Samsung zeigte sich Stephanie Choi, Samsungs Senior Vice President & Head of Marketing, Mobile Communications Business, stolz über die Auszeichnung: „Wir fühlen uns geehrt, bei den diesjährigen GLOMO Awards in einer so wettbewerbsfähigen Kategorie ausgezeichnet worden zu sein. […] Da die Bedürfnisse der Benutzer so vielfältig und dynamisch werden, sind wir bestrebt, die Entwicklung von Geräten voranzutreiben, die von Benutzern auf der ganzen Welt geliebt werden.“

Das Samsung Galaxy S21 Ultra 5G wurde als bestes Handy 2021 gekürt. Doch falls du dich fragst, welche 5G-Handys sonst im Test überzeugt haben, dann kannst du das bei uns nachlesen. Und hier erfährst du noch mehr über das Samsung Galaxy S21 Ultra 5G.

Quellen: Samsung Newsroom, MWC Barcelona

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.