Veröffentlicht inDigital Life

Volle Transparenz: Nothing Company entwickelt durchsichtige Kopfhörer

Mit der Nothing Company will der OnePlus-Mitbegründer Carl Pei durchsichtige Technik entwickeln und auf den Markt bringen.

Nothing Ear 1 Earbuds
Die Nothing Company von Carl Pei stellt komplett durchsichtige Produkte her. Foto: Nothing

Seit dem letzten Jahr arbeitet der OnePlus-Mitbegründer Carl Pei an einem neuen Projekt. Das Startup-Technikunternehmen trägt den Namen „Nothing“. Mittlerweile ist bekannt, was das Ziel der neuen Firma ist: Die Nothing Company soll Technik herstellen, die komplett durchsichtig ist.

Nothing Ear 1 Earbuds

Volle Transparenz: Nothing Company entwickelt durchsichtige Kopfhörer

Mit der Nothing Company will der OnePlus-Mitbegründer Carl Pei durchsichtige Technik entwickeln und auf den Markt bringen.

Die Nothing Company: Technik mit Transparenz

Das neue Projekt des Technik-Entrepreneurs Carl Pei sticht mit seinem besonders ungewöhnlichen Designkonzept hervor. Nach der Vision des schwedischen Entrepreneurs sind transparente Produkte sehr intuitiv zu benutzen und fügen sich nahtlos in das Leben der Menschen ein. Aus diesem Grund hat er nun die Nothing Company ins Lebens gerufen. Er will die Technikwelt mit komplett durchsichtigen Produkten erobern.

In einem Interview mit cnet verrät Carl Pei, dass das Konstruieren von durchsichtigen Produkten viel schwieriger ist, als er zuerst angenommen hatte und lässt durchblicken: „Was uns viel Zeit kostete, war das transparente Design zu verwirklichen.“

Die Ear 1 Earbuds kommen noch diesen Monat

Über ihre Webseite hat die Firme bereits bekanntgegeben, dass es sich bei dem allerersten Produkt der Firma um transparente Kopfhörer handeln wird.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Ursprünglich sollten die Ear1 Earbuds schon im April erscheinen. Die Veröffentlichung wurde jedoch bereits zweimal verschoben, weil Carl Pei mit den ersten beiden Designentwürfen nicht zufrieden war. Nun ist die Arbeit jedoch abgeschlossen. Am 27. Juli 2021 soll das dritte und finale Design in einer Präsentation der Nothing Company enthüllt werden. Auf YouTube kannst du das Event ab 15 Uhr deutscher Zeit im Livestream verfolgen.

Mehr zum Thema

Woran die Nothing Company neben den transparenten Kopfhörern noch arbeitet, ist bisher noch nicht bekannt. Vor einigen Wochen wurde bekannt gegeben, dass Carl Peis erste Firma OnePlus mit dem großen Konkurrenten Oppo zusammengelegt wurde. Carl Pei gilt in der Branche als echter Spaßvogel. So erlaubte er sich vor einigen Jahren mit der Ankündigung der Kryptowährung PeiCoin einen Aprilscherz. Hier findest du die besten Aprilscherze aus der Welt der Technik.

Quelle: Nothing, cnet

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.