Veröffentlicht inDigital Life

MacBook-Display aus unerklärlichen Gründen kaputt, beklagen einige User

Aktuell gibt es beim MacBook-Display ein offenbar häufig vorkommendes Problem. Nutzer:innen klagen über gerissene Bildschirme.

MacBook Pro mit dem Apple-Logo
User:innen berichten über gesprungene MacBook-Displays. Foto: Apple, Canva.com [M]

Das MacBook ist grundsätzlich ein durchaus solides und funktionell starkes Gerät. Allerdings hapert es wohl derzeit am Äußeren des Laptops. Einige Nutzer:innen haben sich in verschiedenen Foren über gesprungene MacBook-Displays beklagt und suchen nach Erklärungen.

MacBook Pro mit dem Apple-Logo

MacBook-Display aus unerklärlichen Gründen kaputt, beklagen einige User

Aktuell gibt es beim MacBook-Display ein offenbar häufig vorkommendes Problem. Nutzer:innen klagen über gerissene Bildschirme.

MacBook-Display gesprungen: Das berichten User:innen

Es muss schon einiges passieren, dass das MacBook-Display kaputtgeht. Allerdings tritt derzeit häufiger ein Problem auf, das Nutzer:innen ratlos lässt. Bei einigen Modelle sei der Bildschirm gesprungen.

Bei Reddit gibt es einen Beitrag, indem der oder die Nutzer:in UnableGrape berichtet, dass das MacBook-Display grundlos gesprungen sei. Dabei schreibt er oder sie, dass das MacBook nicht heruntergefallen ist und auch nicht Druck ausgeübt wurde. Nachdem Aufklappen sei der Bildschirm mit Rissen versehen gewesen.

Auch im Apple-Forum gibt es Berichte über gesprungen Mac-Displays

Im Apple-Diskussionsforum berichtet der oder die Nutzer:in lau88 vom selben Problem. Auch hier sei das MacBook-Display grundlos gesprungen. Kommentierende User:innen bestätigten ebenfalls den Umstand, dass ihr Bildschirm gerissen sei.

MacBook-Displays gehen kaputt: Apple meldet sich bislang nicht

Apple hat sich dahingehend noch nicht geäußert. Zumindest ist in den Kommentarspalten kein Eintrag des Apple-Supports zu finden. Betroffen seien vermehrt M1 MacBook Pro- und MacBook Air-Modelle. Die Gründe sind noch unklar, allerdings könnte es an dem dünnen Material, beziehungsweise Design liegen. Dieses könnte womöglich anfälliger für Risse sein.

Sollte sich der Apple-Support zu dem Problem mit dem MacBook-Display melden, werden wir die Antwort natürlich nachreichen. Nachfolgend haben wir für dennoch einige hilfreiche Tipps parat: Falls du dein MacBook zurücksetzen willst, dann musst du lediglich sechs Schritte befolgen. Und so kannst du deinen MacBook-Akku tauschen, um dein Gerät wieder auf Vordermann zu bringen.

Quellen: Reddit, Apple-Forum

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.