Veröffentlicht inDigital Life

Mit iOS 15 Beta verschwindet eine Sache, die immer störend war

Aktuell diskutieren die Nutzer:innen über eine Sache in der iOS Beta 15, die definitiv sinnvoll ist. Ein iPhone-Problem soll damit behoben werden.

Verschiedene iPhones mit iOS 15
Das Release von iOS 15.1 steht kurz bevor. © Apple [M]

Derzeit wird die vierte Version der iOS 15 Beta ausgiebig getestet. Damit sollen auch die Neuheiten präsentiert werden. In der Reddit-Community ist eine Sache aufgefallen, die vor allem die iPhone-Kamera betrifft.

Verschiedene iPhones mit iOS 15

Mit iOS 15 Beta verschwindet eine Sache, die immer störend war

Aktuell diskutieren die Nutzer:innen über eine Sache in der iOS Beta 15, die definitiv sinnvoll ist. Ein iPhone-Problem soll damit behoben werden.

Diese Verbesserung gibt es in der iOS 15 Beta

Die Testphase der neuesten Betriebssystem-Version von Apple ist derzeit am Laufen. In iOS 15 Beta können User:innen einige Neuheiten entdecken. Aktuell wurde ein:e Reddit-Nutzer:in fündig.

In einem Reddit-Beitrag von Doubleluckstur ist zu lesen, dass es eine Änderung für die iPhone-Kamera gibt. Die Aufnahme und Verarbeitung von Fotos unter bestimmten Lichtverhältnissen soll verbessert worden sein.

iPhone-Nutzer:innen ist das Problem bestimmt schon einmal aufgefallen: Man möchte ein Bild machen, doch es erscheint aufgrund der Lichtverhältnisse ein grüner Punkt („green orb“). Man spricht hier auch von einem „lens flare“. Das soll nun mit der iOS 15 Beta behoben werden.

Der Unterschied ist sichtbar

Zudem wurde der Unterschied auch auf Twitter gepostet. Die Foto-App Halide hat die Verbesserung getwittert:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Schaut man sich das linke Bild an, ist am linken Rand ein grüner Punkt zu sehen. Auf dem rechten Bild hingegen, seit der iOS 15 Beta, nicht mehr. Doch nicht alles ist optimal. Beispielsweise könnte iOS 15 ein Problem für Firmentelefone darstellen. Und noch ein wichtiger Hinweis zur aktuellsten Version: Aus diesem Grund solltest du das iOS-Update 14.7.1 nicht ignorieren.

Quellen: Reddit, Twitter.de/halidecamera

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.