Veröffentlicht inDigital Life

Windows 11: Microsoft passt überraschend beliebte App an

Noch in diesem Jahr soll Windows 11 an den Start gehen. Mit dem neuen Betriebssystem erfolgt eine ganze Palette an Anpassungen.

Mann vor Laptop
Wer oder was ist ein sogenannter "Simp"? Wir helfen dir auf die Sprünge. Foto: GettyImages/Guido Mieth

Seit einigen Monaten schon können Mitglieder des Windows Insider-Programms testen und mitbestimmen, was sich mit Windows 11 ändern wird. Das neue Betriebssystem aus dem Hause Microsoft hält diverse Änderungen bereit. Einige von ihnen wurden bereits erwartet, andere wiederum kommen überraschend.

Mann vor Laptop

Windows 11: Microsoft passt überraschend beliebte App an

Noch in diesem Jahr soll Windows 11 an den Start gehen. Mit dem neuen Betriebssystem erfolgt eine ganze Palette an Anpassungen.

Windows 11: Paint bekommt ein Remake

Eine solche Überraschung erwartet die Nutzer und Nutzerinnen etwa mit der Paint-App. Sie erscheint nicht nur im neuen Design, sondern soll augenscheinlich auch eine ganze Reihe neuer Funktionen erhalten. Möglicherweise kann sie auf diese Weise unter Windows 11 mit anderen kostenlosen Programmen zur Bildbearbeitung mithalten.

„Hier ist ein weiterer erster Blick auf Windows 11“, schreibt Panos Panay, Chief Product Officer bei Microsoft. „Dies ist die wunderschön neu gestaltete Paint-App, die bald für Windows Insider verfügbar sein wird. Ich kann es kaum erwarten, eure Kreationen zu sehen!“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Positive Reaktionen bei Twitter

Bei den Followern des Microsoft-Managers kommen die Änderungen gut an. Die Reaktionen reichen von einem einfachen „Nice“ bis hin zur Forderung, Panay möge doch weitere solcher Videos hochladen.

Voraussichtlich wird Windows 11 und damit auch die Neuerungen für Paint und viele weitere Anwendungen im Oktober 2021 veröffentlicht. Ein genaues Release-Datum ist bislang nicht bekannt.

Quelle: Twitter/Panos Panay

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.