Veröffentlicht inDigital Life

iPhone 13: Auf eine Funktion musst du verzichten

Derzeit wird über das kommende iPhone 13 gerätselt. Welche Funktionen werden kommen und welche nicht? Eine Beliebte wird wohl fehlen.

Apple-Logo.
In China darfst du längst nicht alles auf Apple-Produkte gravieren lassen. Foto: imago images / VCG

Nicht mehr lange wird es dauern, bis das iPhone 13 präsentiert wird. Das Unternehmen hält sich aber nach wie vor bedeckt. Leaker:innen versuchen nichtsdestotrotz mehr über die Specs herauszufinden. Nun heißt es, dass ein Feature erst 2022 integriert wird.

Apple-Logo.

iPhone 13: Auf eine Funktion musst du verzichten

Derzeit wird über das kommende iPhone 13 gerätselt. Welche Funktionen werden kommen und welche nicht? Eine Beliebte wird wohl fehlen.

Darauf müssen iPhone 13-User:innen verzichten

Es gibt im Grunde genommen drei Arten, um ein Smartphone zu entsperren: Tastenkombination, Face ID, Touch ID. Doch wie ein Insider nun vermutet, wird eine Variante fehlen.

Im „Power On“-Newsletter für Bloomberg schreibt der Branchenkenner Mark Gurman, dass Apple für sein künftiges Flaggschiff iPhone 13 auf Touch ID verzichten wird. Dazu sagt er: „Obwohl Apple für die nächsten Flagschiff-iPhones Touch ID auf dem Bildschirm getestet hat, wird es in diesem Jahr nicht zum Einsatz kommen. Ich glaube, dass Apple bei seinen höherwertigen iPhones voll und ganz auf Face ID setzt und sein langfristiges Ziel darin besteht, Face ID im Display selbst zu implementieren.“

Das sind die weiteren Infos zum iPhone 13

Auch wenn die Touch ID wohl erst frühestens mit dem iPhone 14 kommt (Release wohl Ende 2022), kann sich das künftige Flaggschiff dennoch lohnen. Denn hier heißt es in einem Leak, dass die iPhone 13-Serie mit dem stärksten Akku präsentiert wird. Zudem sind sich Expert:innen in puncto Release-Datum mittlerweile sicher. Das iPhone 13 wird schon bald vorgestellt werden.

Quellen: Bloomberg

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.