Veröffentlicht inDigital Life

Backbone: Die Lösung für das Problem mit iPhone 13?

Mittels 3D-Druck sollen Backbone One-Controller nun auch wieder mit dem iPhone 13 und iPhone 13 Max nutzbar sein.

3d-drucker
Mittels 3D-Druckern sollen Backbone-Controller nun auch für iPhone 13 und iPhone Max wieder funktionieren. Foto: Getty Images / Cavan Images

Backbone One-Controller verwandeln übliche iPhones in richtige Gameboys. Doch dieses Verkaufsmodell schwankte, denn als iPhone 13 und iPhone 13 Max auf den Markt kamen, wurde ein Problem festgestellt: Die neuen iPhones passen nicht in die Controller. Wer einen 3D-Drucker besitzt, kann das jetzt fixen.

3d-drucker

Backbone: Die Lösung für das Problem mit iPhone 13?

Mittels 3D-Druck sollen Backbone One-Controller nun auch wieder mit dem iPhone 13 und iPhone 13 Max nutzbar sein.

Kamera-Problem zerstört das Spielerlebnis bei iPhone 13 (Max)

Als Mitte September die neuen iPhones herauskamen, lag das Problem sofort auf der Hand. Zwar kann ein iPhone 13 in einen Backbone One-Controller passen, jedoch mit verschlechtertem Spielcomfort. The Verge berichtet, dass die neuen iPhones in den Gaming-Controllern jetzt entweder an der Seite herausragen oder die Brücke auf der Rückseite leicht knickt.

Ein Vertreter der Firma schrieb auf Reddit, dass das Unternehmen enttäuscht sei und einige ihrer Kund:innen sogar extra auf iPhone 13 aufgerüstet hätten, um das Spielerlebnis zu optimieren.

Problem gelöst: Drucke deinen Adapter selbst

Um dieses Problem schnell wieder aus dem Weg zu schaffen, entwickelte Backbone nun einen eigenen Adapter. Da aufgrund der Pandemie allerdings Lieferengpässe an der Tagesordnung stehen, veröffentlichte Backbone den Adapter als Open-Source-3D-druckbare Datei. Wer nicht die Möglichkeit hat, zum nächsten 3D-Drucker zu gehen, muss jedoch erstmal warten. Backbone wolle das Beste tun und verspricht, allen Kund:innen einen Adapter zukommen zu lassen, die sich an den Support Service wendet.

Quellen: The Verge

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.