Erst vor zwei Tagen hat Apples Supportservice ein Video veröffentlicht, das nicht nur für Neulinge interessant sein dürfte. Darin zeigt und erklärt das Apfel-Unternehmen gleich mehrere iPhone-Tricks, die nicht für alle offensichtlich sind. Selbst langjährige iPhone-Nutzer:innen dürften hier noch etwas lernen.

Apple zeigt 10 geniale iPhone-Tricks: Kennst du sie alle?

Auf YouTube hat Apple das komplette Video online gestellt. Es ist nicht das erste Mal, dass der Supportservice des Herstellers Formate dieser Art herausgibt. Immer wieder stellt das Unternehmen auf diese Art Produkte vor und gibt nützliche Tipps und Ratschläge. Der aktuellste Ratgeber stellt nun das iPhone in den Mittelpunkt, was vor allem Neulingen eine große Freude bereiten dürfte.

Insgesamt dauert der Kurzfilm nur etwa fünf Minuten, dafür enthält er aber eine Fülle an überaus hilfreichen Informationen inklusive Erklärungen und bildlicher Darstellung. Darunter zum Beispiel diese iPhone-Tricks:

  1. Taschenrechner-App: Hast du eine falsche Zahl eingetippt, kannst du diese durch einfaches Wischen auf dem oberen Bildschirm nach rechts oder links wieder löschen.
  2. iMessage: Innerhalb einer Unterhaltung kannst du bestimmte Inhalte anpinnen, damit sie dir im Verlauf nicht verloren gehen. Dazu hältst du den entsprechenden Inhalt gedrückt und wählst „Anpinnen“ aus.
  3. Widgets: Willst du den Startbildschirm etwas aufräumen, kannst du Widgets auch stapeln. Halte dazu eine leere Stelle gedrückt. Dann ziehst du ein Widget auf ein anderes derselben Größe.
  4. Fotos: Du kannst mehrere Fotos gleichzeitig von einer App in eine andere übertragen. Halte dafür ein Foto gedrückt und ziehe es an eine andere Stelle. Ohne loszulassen wählst du mit einem anderen Finger weitere Fotos durch Antippen aus. Sie werden dem Stapel zugeführt. Bist du mit der Auswahl fertig, wechsele in die App, in die du die Fotos übertragen möchtest. Schiebe den weiterhin gedrückten Stapel an die passende Stelle und lasse ihn los.
  5. Textersetzung: Möchtest du bestimmte Phrasen oder Worte, die du regelmäßig verwendest, durch andere ersetzen, kannst du folgendermaßen vorgehen: Einstellungen > Allgemein > Tastatur > Textersetzung.

Weitere iPhone-Tricks zum Nachmachen

Um die von Apple vorgeführten iPhone-Tricks besser nachvollziehen zu können, solltest du dir am besten das Video selbst anschauen.

YouTube video
Apple Support: 10 iPhone-Tricks

Dazu gibt es aber noch diverse andere praktische Handhabungsmöglichkeiten, zum Beispiel 12 iPhone-Tricks für Text, Fotos, Surfen im Internet, den iPhone-Akku und Co. Und selbst das Apple-Logo auf der iPhone-Rückseite kann praktisch werden.

Quellen: YouTube/Apple Support

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.