Veröffentlicht inDigital Life

Bilderrätsel: Welches Streichholz musst du entfernen, damit die Gleichung aufgeht?

Wir haben drei neue Bilderrätsel für unsere Knobel-Fans parat. Die Regeln sind einfach, aber findest du die Lösung?

Bilderrätsel Streichhölzer
u00a9 nataljacernecka - stock.adobe.com

Wie hoch war Stephen Hawkings IQ tatsächlich? Wir sagen es dir

Astrophysiker Stephen Hawking gehört zu den intelligentesten Menschen unserer Zeit. Doch wie hoch war der IQ Hawking wirklich?

Jedes der folgenden Bilderrätsel wirkt auf den ersten Blick einfach: Aus Streichhölzern wurden insgesamt drei Gleichungen geformt. Aktuell ist keine von ihnen korrekt. Doch indem du pro Aufgabe ein einziges Streichholz entfernst, kannst du das Ergebnis korrigieren. Die Lösungen findest du stets auf der nächsten Seite.

Streichholz-Bilderrätsel #1: Wie ergibt 2 + 9 = 5 eine richtige Lösung?

Aktuell zeigt die Gleichung im Bilderrätsel noch 2 + 9 = 5. Das ist natürlich falsch, denn das eigentliche Ergebnis müsste 11 lauten. Den Fehler kannst du allerdings leicht beheben. Doch welches Streichholz musst du entfernen, damit die Aufgabe korrekt wird? Achte auch darauf, dass du das weggenommene Holz nirgendwo anders anlegen darfst.

Wie löst man dieses Bilderrätsel?

Bilderrätsel Streichhölzer
Die Gleichung im Bilderrätsel ist noch nicht korrekt. © nataljacernecka – stock.adobe.com

Kommst du nicht selbst auf die richtige Lösung, kannst du dir diese durch das Klicken auf den „Weiter„-Button. anzeigen lassen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.