Veröffentlicht inDigital Life

Pilotentest: Würdest du bestehen? Beantworte jetzt diese 7 Originalfragen

Meinst du, du hast das Zeug zum Piloten oder zur Pilotin? Dann versuch doch einmal diese sieben Fragen zu beantworten.

© Yakobchuk Olena - stock.adobe.com

Flugzeug ohne Pilot: Wie sicher fühlen sich Deutsche beim autonomen Fliegen?

Ob Geschäftsreise oder ein Wochenendtrip: Fliegen gehört mittlerweile zum Alltag dazu. Doch würde man auch so selbstsicher in den Flieger steigen, wenn kein Pilot im Cockpit sitzt?

Die richtige Antwort lautet „Innendruck ist wesentlich höher als der Außendruck“. Beim Start des Flugzeugs bis zum Erreichen der Reiseflughöhe herrscht permanenter Außendruck, der mit zunehmenden Höhenmetern und nach Erreichen der Flughöhe abnimmt.

In der Kabine wird jedoch der Standarddruck erzeugt und gehalten, weiß Travelbook. Andernfalls würde die Kabine beim Starten und Landen zerbrechen. Dieser Druckausgleich ist obendrein auch der Grund, wieso viele von einem Druckgefühl im Ohr berichten, wenn sie fliegen.

#2 Englisch: Vervollständige den Satz

Out last passengers…

  • will arrived.
  • do arrived.
  • was arrived.
  • have just arrived.

Die Antwort gibt es auf der nächsten Seite. Dort findest du auch die dritte Frage.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.