Veröffentlicht inEntertainment

TV-Tipps am Dienstag

Bei „Sing meinen Song“ (VOX) dreht sich heute alles um Johannes Oerding. „ZDFzeit“ zeichnet den Weg berühmter Sportler und Sportlerinnen nach. Außerdem beschäftigt ein Mord im OP-Saal „Ein starkes Team“ (ZDF).

"Sing meinen Song": Heute steht der Sänger Johannes Oerding im Mittelpunkt Foto:

20:15 Uhr, VOX, Sing meinen Song – Das Tauschkonzert, Musiksession

Der Sänger und Songwriter Johannes Oerding wird im westfälischen Münster geboren. Mit 17 Jahren wird er bei einem Auftritt mit seiner Schülerband von einem Produzenten entdeckt und bekommt seinen ersten Plattendeal. 2009 bringt er sein Debütalbum „Erste Wahl“ auf den Markt. Die folgenden drei Alben „Für immer ab jetzt“ (2013), „Alles brennt“ (2015) und „Kreise“ (2017) landen alle in den Top 10.

20:15 Uhr, ZDF, Deutschlands Sportstars – Gold, Fans und Tränen, Sportdoku

Die erste Folge beschreibt den Weg von Schwimmerin Franziska van Almsick, Gewichtheber Matthias Steiner und Turner Fabian Hambüchen. Die Zuschauer werden mit auf eine besondere Zeitreise an einen besonderen Erinnerungsort genommen. Dort begegnen unsere Sporthelden ihrer eigenen Vergangenheit. Die Kindheit, die ersten Erfolge, der Weg an die Spitze, die Rückschläge – für alle Lebensstationen lässt „ZDFzeit“ durch lange vergessene Fotos und Privatvideos sowie überraschende Erinnerungsstücke die entscheidenden Momente ihrer Heldenreise noch einmal lebendig werden.

20:15 Uhr, Das Erste, Um Himmels Willen, Familienserie

Den Ordensschwestern des Klosters Kaltenthal stehen ungewisse Zeiten bevor, denn das für den Fall eines Klosterverkaufs ausgehandelte lebenslange Wohnrecht steht auf der Kippe. Auch im Mutterhaus des Ordens läuft nicht alles nach Plan. Der Investmentfond zu nachhaltiger Holzwirtschaft erweist sich nach mehreren Waldbränden als wertlos. Währenddessen hat Felicitas (Karin Gregorek) Mühe, ihre illegalen Pokeraktivitäten vor der neugierigen Agnes (Emanuela von Frankenberg) geheimzuhalten.

20:15 Uhr, ZDFneo, Ein starkes Team: Man lebt nur zweimal, Krimi

Ein junger Mann stirbt im OP, erschossen von einem maskierten Unbekannten. Der Patient sollte eine Teilorganspende seiner Freundin Jasmin bekommen. Das „starke Team“ beginnt zu ermitteln. Gemeinsam mit seinem Bruder Benny Schack (Max Krause) war der ermordete Lukas Schack Erbe eines Parfümherstellers. Lukas war der kreative Kopf des Unternehmens. Er galt als Genie. Linett (Stefanie Stappenbeck) und Otto (Florian Martens) tauchen ab in die Welt der Düfte.

20:15 Uhr, kabel eins, Shrek – Der tollkühne Held, Digitrick-Abenteuer

Um seine Ruhe im heimischen Sumpf wiederzuerlangen, lässt sich der Oger Shrek von dem bösen Lord Farquaad überreden, die schöne Prinzessin Fiona zu befreien, die in einer Schlossruine von einem Drachen bewacht wird. Ungewollte Unterstützung erhält Shrek von einem sprechenden Esel, der sich wie eine Klette an seine Fersen heftet. Doch der Kampf gegen den bösen Drachen schweißt die beiden zusammen – und auch Fiona entdeckt ihre Zuneigung zu Shrek.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.