Veröffentlicht inEntertainment

TV-Tipps am Mittwoch

Commissario Brunetti kommt in „Tierische Profite“ (Das Erste) einem Fleischskandal auf die Spur. Bei RTL zeigt Mario Barth „die krassesten Aufreger“ (RTL). Außerdem eröffnen drei Loser-Freunde das „Hotel Rock'n Roll“ (3Sat).

"Donna Leon: Tierische Profite": Brunetti (Uwe Kockisch

20:15 Uhr, Das Erste, Donna Leon: Tierische Profite, Krimi

Die Ermordung eines Veterinärmediziners gibt Brunetti (Uwe Kockisch) Rätsel auf. Der Tote war ein renommierter Universitätsprofessor, arbeitete aber seltsamerweise in einer großen Fleischfabrik. Offiziell gilt der Schlachthof als Vorzeigebetrieb, doch ein militanter Tierschutz-Aktivist bezichtigt die Verantwortlichen der grausamen Tierquälerei. Bevor der engagierte junge Mann entsprechende Beweise vorlegen kann, brechen Unbekannte bei ihm ein, entwenden das belastende Material und verletzen ihn schwer. Als der Commissario sich den Schlachthof näher ansehen will, erlebt er eine böse Überraschung.

20:15 Uhr, RTL, Mario Barth räumt auf! Die krassesten Aufreger, Comedyshow

Die Zuschauer von „Mario Barth räumt auf“ konnten wählen und haben sich entschieden. Das sind die krassesten Aufreger, über die Mario bisher berichtet hat. Funklöcher, unzuverlässige Paketdienste oder unglaubliche Betrugsmaschen. Welches Thema war der größte Aufreger aller Zeiten? Zu Gast im Studio sind Lisa Feller, Martin Rütter und Oliver Pocher.

20:15 Uhr, 3Sat, Hotel Rock ’n‘ Roll, Komödie

Mao (Pia Hierzegger) erbt von ihrem Onkel ein abgehalftertes Hotel. Gemeinsam mit ihren Freunden, den Hobby-Rockstars Max (Michael Ostrowski) und Jerry (Gerald Votava), versucht sie, aus der Villa ein Rock-’n‘-Roll-Hotel zu machen. Schorschi (Georg Friedrich), der mit seiner Corvette im Teich des Gartens landet und gerade von einem Banküberfall kommt, macht die Chaostruppe komplett.

20:15 Uhr, ProSieben, Pokerface – nicht lachen!, Show

16 Prominente in vier Teams treten mit je zwei Paarungen gegeneinander an. Ihre einzige Herausforderung: Sie dürfen nicht lachen. Das Tückische daran: Bei den irrwitzigen Clips, lustigen Pannen und mitreißenden Lachflashs, die sie sich anschauen, bleibt eigentlich kein Auge trocken. Mit dabei sind u.a. Pierre Littbarski, Thomas „Icke“ Häßler, Jasmin Wagner, Simon Gosejohann, Ruth Moschner, Matze Knop, und Panagiota Petridou.

20:15 Uhr, Tele 5, Ran an die Braut, Liebesfilm

Für Berke (Ben Foster) ist es die perfekte Liebe, das perfekte Highschool-Glück mit dem perfekten Mädchen. Bis ihm seine Freundin Allison (Melissa Sagemiller) plötzlich den perfekten Laufpass gibt. Der Boden tut sich auf unter Berkes Füßen, und während er noch im Fallen sein zerbrochenes Herz festzuhalten versucht, hat Allison sich schon einen Neuen geangelt: den Ex-Boygroup-Sänger Striker (Shane West). Die Ambitionen seiner Kumpels, ihn zu verkuppeln scheitern genauso kläglich, wie seine Versuche Allison zurückzugewinnen. Ausgerechnet von Kelly (Kirsten Dunst), der kleinen Schwester seines besten Freundes, kommt unerwartete Hilfe.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.