Veröffentlicht inEntertainment

„Stranger Things“: Die vierte Staffel erscheint erst 2022

Die kommende Staffel des Netflix-Hits „Stranger Things“ lässt noch auf sich warten. Der Streamingdienst bestätigt, dass die neuen Episoden erst 2022 gezeigt werden.

Die Kids aus "Stranger Things" werden erst 2022 mit einer neuen Staffel zurückkehren. Foto: Netflix

Fans der Netflix-Serie „Stranger Things“ müssen noch eine ganze Weile auf die vierte Staffel warten. Die neuen Folgen sollen erst im kommenden Jahr veröffentlicht werden, wie der Streamingdienst nun in einem 30-sekündigen Teaser angekündigt hat. „2022 wird das weltweite Phänomen zurückkehren“, heißt es in dem kurzen Clip.

Der nun veröffentlichte Clip zeigt Ausschnitte aus den vergangenen Episoden und kurze neue Einblicke. In der kommenden Staffel werden unter anderem wieder Winona Ryder (49), David Harbour (46), Finn Wolfhard (18), Gaten Matarazzo (18), Caleb McLaughlin (19), Millie Bobby Brown (17), Noah Schnapp (16) und Sadie Sink (19) zu sehen sein.

„Es ist schon viel, viel, viel, viel zu lange her“

„Um das unglaublich Offensichtliche anzusprechen: Es ist schon viel, viel, viel, viel zu lange her und [die Staffel] kommt“, hatte Produzent Shawn Levi (53) Ende Juli im Gespräch mit dem Branchenmagazin „Variety“ erklärt.

Die dritte Staffel war im Sommer 2019 veröffentlicht worden. Wegen der Corona-Pandemie hatten die Dreharbeiten für die neuen Folgen 2020 mehrere Monate pausieren müssen. Sowohl erzählerisch als auch visuell sei die vierte Staffel „viel ambitionierter als die vorangegangen drei Staffeln“, erzählte Levi unter anderem weiter.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.