Johnny Depp (58) soll im neuen Film von Maiwenn Le Besco (45) den französischen König Ludwig XV. (1710-1774) spielen. Das berichtet das US-Branchenmagazin „Variety“. Neben Depp wird Maiwenn eine der letzten Mätressen des französischen Königs, Jeanne du Barry, spielen. Die Dreharbeiten, die überwiegend im Schloss Versailles stattfinden, sollen im Sommer beginnen. Details zum Inhalt des Films sind noch nicht bekannt.

Ludwig XV., geboren und gestorben in besagtem Schloss, war von 1715 bis 1774 König von Frankreich. Im Alter von 16 Jahren übernahm er selbst die Regierungsgeschäfte. Mit der bekannten Mätresse Marquise de Pompadour (1721-1764) unterhielt er eine leidenschaftliche Beziehung. Anfangs noch als „der Vielgeliebte“ gefeiert, wurde Ludwig XV. später zu „der Ungeliebte“, da er für die Missstände verantwortlich gemacht wurde, die unter Ludwig XVI. (1754-1793) zur Französischen Revolution führten.

(jom/spot)

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.