Veröffentlicht inEntertainment

„Die Höhle der Löwen“ kommt mit einer neuen Löwin im April zurück

„Die Höhle der Löwen“ startet am 4. April in eine neue Staffel. Fans dürfen sich auf eine neue Löwin und prominente Gründer freuen.

Die neue "Die Höhle der Löwen"-Investorin Sarna Röser.. © RTL / Bernd-Michael Maurer
Die neue "Die Höhle der Löwen"-Investorin Sarna Röser.. © RTL / Bernd-Michael Maurer

Die beliebte Gründershow „Die Höhle der Löwen“ startet am 4. April in die 11. Staffel. Das gab der Sender VOX am Mittwoch bekannt. Als Gast-Löwin wird dann erstmals die Unternehmerin Sarna Röser (34) zu sehen sein. Sie wird in den neun neuen Folgen an der Seite der bekannten Investoren Carsten Maschmeyer, Nico Rosberg, Ralf Dümmel, Dagmar Wöhrl, Nils Glagau, Judith Williams und Georg Kofler um die besten Deals kämpfen. Amiaz Habtu (44) ist wieder als Moderator dabei.

Auch auf den ein oder andere prominenten Gründer dürfen sich die Fans wieder freuen: So stellen der Ex-Kapitän der DFB-Elf, Michael Ballack (45), und der Hardrock-Star Axel Rudi Pell (61) ihre Produkte den Löwen vor. Die neuen Folgen sollen mit Gründern aus Thailand, den USA und der Schweiz übrigens internationaler werden. Bemerkenswert: Dank Röser sind in Folge 4 erstmals mehr Löwinnen als Löwen mit von der Partie.

Sarna Röser: „Mutige Unternehmer sind die Zukunft Deutschlands“

„Ich freue mich, als neue Gast-Löwin bei ‚Die Höhle der Löwen‘ dabei zu sein“, schwärmt die junge Top-Managerin Röser über ihr neues Engagement. „Ich möchte dazu beitragen, junge Unternehmer in Deutschland sichtbarer zu machen, um noch mehr Menschen fürs Unternehmertum zu begeistern!“ Wichtig sei ihr dabei, „Menschen mit einer unternehmerischen Vision zu ermutigen, ihre Idee voranzubringen, weiterzuentwickeln, dranzubleiben, ihre innovativen Produkte auf den Markt zu bringen – und sich dem Wettbewerb zu stellen“. Fakt sei außerdem: „Mutige Unternehmer sind die Lebensversicherung und die Zukunft Deutschlands. Und wir brauchen mehr davon!“

Die erste Folge von „Die Höhle der Löwen“ lief am 19. August 2014 bei VOX. Seitdem wurden insgesamt 100 Folgen in zehn Staffeln plus zwei Specials ausgestrahlt. Die Sendung ist ein Ableger der britischen Show „Dragons‘ Den“, die mittlerweile in zahlreichen Ländern adaptiert wurde.

(dr/spot)

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.