Veröffentlicht inGames

gamescom: Nintendo zeigt Super Mario Party in Köln

Seit heute ist bekannt, welche Spiele Nintendo auf der diesjährigen gamescom in der Rheinmetropole Köln präsentieren werden.

Mario und weitere Super Mario-Charaktere mit einem Nintendo Switch-Controller
Der wohl beliebteste Klempner der Welt erhält bald erneut ein neues Spiel: Super Mario Party Foto: Nintendo

Darauf freuen sich bestimmt viele Besucher der Spielemesse gamescom! In Köln werden sie die Chance bekommen, nicht nur das neue Super Smash Bros. Ultimate auszuprobieren, sondern auch vor Kurzem angekündigte Switch-Spiel Super Mario Party, das auf der Messe zum ersten Mal für die Öffentlichkeit spielbar sein wird.

Super Mario Party wird euch eine Menge Mini-Games liefern, in denen ihr die Joy-Cons nutzen könnt. Im Spiel würfeln bis zu vier Spieler um die Wette und rücken auf dem Spielbrett vor, um die heiß begehrten Sterne und Münzen einzusammeln.

Super Mario Party macht einen tollen Eindruck auf der Switch

Überraschend ist, dass ihr pro Spieler nur einen einzelnen Joy-Con benötigt, wenn ihr gemeinsam spielen wollt. In den zahlreichen Mini-Spielen, die euch in Super Mario Party erwarten, sollen sowohl die integrierte Bewegungssteuerung als auch klassische Steuerung per Knöpfen und Sticks angewendet werden. Super Mario Party wird am 5. Oktober exklusiv für die Nintendo Switch erscheinen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Auf der gamescom könnt ihr am Nintendo-Stand auch selbst ein paar Runden Super Smash Bros. Ultimate spielen. Dank der spielerischen Freiheit, die euch die Hybridkonsole bietet, könnt ihr euch kurz vor Weihnachten (das Spiel erscheint am 7. Dezember 2018) in packende Kämpfe stürzen, wann und wo ihr wollt – egal ob im Handheld- oder im Tisch-Modus. Im Game können bis zu acht Spieler gegeneinander antreten und versuchen, sich gegenseitig aus der Arena zu katapultieren.

Darüber hinaus können die Messegäste am Nintendo-Stand viele weitere Neuheiten kennenlernen, darunter unter anderem:

  • das Kampfspektakel Super Smash Bros. Ultimate
  • der Action-Titel Travis Strikes Again: No More Heroes
  • das Kampfspiel fDragon Ball FighterZ
  • das Action-Abenteuer Starlink: Battle of Atlas
  • das Action-Rollenspiel Monster Hunter Generations Ultimate
  • der Fußball-Spaß EA SPORTS FIFA 19
  • das Abenteuer-Rollenspiel Dark Souls Remastered
  • und das Strategie- und Action-Jump & Run Killer Queen Black

Während der Messetage unterhält Nintendo seine Fans mit einem bunten Programm über seine Social-Media-Kanäle: Aus dem RedCube gibt es auch 2018 wieder eine intensive Berichterstattung zu den unterschiedlichsten Spielen. Außerdem finden hier täglich Talks mit interessanten Gästen statt.

Ihr findet Nintendo auf der gamescom in Halle 9.1 der Koelnmesse. An den Ständen A011, A021, B010 und B020 könnt ihr vom 22. bis 25. August in die neuesten Videospielabenteuer eintauchen. Weitere Games-Nachrichten bekommt ihr hier.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.