Veröffentlicht inGames

Xbox-Event zum 20. Geburtstag: Das hat Microsoft vor

Schon 20 Jahre lang gibt es die Xbox. Ein Event anlässlich des Jubiläums ist jetzt von Microsoft geplant worden. Doch worum geht es dabei genau?

Xbox hinter Glaswand mit Logo
Ein gewaltiges Xbox-Event ist von Microsoft für den kommenden Monat geplant. Foto: IMAGO / NurPhoto

Erst kürzlich gab Microsoft bekannt, dass man ein von Fans mit Spannung erwartetes, mächtiges Xbox-Event anlässlich des 20. Geburtstages seiner beliebten Spielekonsole geplant habe. Doch was erwartet uns überhaupt und wo können wir das Spektakel verfolgen?

Mit Trommeln und Fanfaren: Großes Xbox-Event im November geplant

Schon im kommenden Monat will uns Microsoft mit dem angekündigten Xbox-Event, dessen Name bereits verrät, worauf es hinauslaufen könnte, beglücken. Die Xbox Anniversary Celebration soll laut dem hauseigenen Blog am 15. November um 19 Uhr deutscher Zeit stattfinden, Zeit für neue Games finde sich aber dennoch nicht, wie es weiter heißt. „Zwar kündigen wir keine neuen Spiele an, der Jubiläums-Broadcast wird aber dennoch ein ganz besonderer Rückblick auf 20 Jahre Xbox.“ verrät der Chef der Xbox Game Studios, Matt Booty, vorab.

Roadmap für den Xbox Game Pass inklusive

Zwar müssen leidenschaftliche Gamer:innen auf heißersehnte Infos zu ihren liebsten Neuerscheinungen verzichten, jedoch gab es zeitgleich mit der Ankündigung des feierlichen Xbox-Events eine Art Roadmap, die den Weg des Xbox Game Pass für die kommenden drei Monate offenbart. Schon am 28. Oktober dürfen wir uns auf das neue „Age of Empires 4“ für den PC freuen, dicht gefolgt von „Minecraft“, welches es ebenfalls am 2. November zum ersten Mal in dem Pass schafft.

Nur eine Woche später bekommen wir dann die volle Ladung Adrenalin mit „Forza Horizon 5“, ehe es am 18. November mit der Game of the Year Edition des „Flight Simulator“ (2020) hoch hinaus geht. Und zum Ende des Jahres hat sich Microsoft ein ganz besonderes Schmankerl ausgedacht, um 2021 nicht nur mit dem Xbox-Event gebührend und feierlich zum Abschluss zu bringen: „Halo Infinite“, welches kurz davor am 15. November, also am Tag der Feierlichkeiten, erscheint, gibt es ab dem 8. Dezember ebenfalls im Game Pass zu finden.

Quellen: ign, Xbox

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.