Veröffentlicht inGames

Crazy Taxi für Android und iOS jetzt gratis

Der bekannte Dreamcast-Klassiker aus dem Hause Sega ist ab sofort kostenlos zum Download erhältlich. Der Titel war bereits zuvor (jedoch kostenpflichtig) verfügbar.

Screenshot von Segas Klassiker "Crazy Taxi"
Einer der bekanntesten Dreamcast-Klassiker ist ab sofort kostenlos für Android und iOS erhältlich. Foto: Sega

Es ist wohl eines der erfolgreichsten und bekanntesten Spiele für die Dreamcast: Crazy Taxi. Das schräge Rennspiel, bei dem man so schnell wie möglich Fahrgäste zum Ziel transportieren muss, war einer der größten Erfolge von Sega. Ab sofort kann dieser Klassiker auch kostenlos auf Android und iOS gespielt werden.

Sega bietet die zuvor kostenpflichtige Portierung (5,49 Euro) nun als Free-to-Play-Titel an. Zwischen Spiel-Pausen muss man lediglich kurze Video-Werbung aussitzen, die sich für zwei Euro vollständig ausblenden lässt. Abgesehen davon ist das Spiel vollkommen kostenlos.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Gameplay angepasst

Wer das Spiel bereits davor erworben hat, kann die Werbung auch kostenlos entfernen lassen. Der Titel wurde auch für Smartphones und Tablets angepasst, sodass es sich nicht nur mit Controller, sondern auch mit Touch oder durch Kippen des Geräts steuern lässt. Zudem gibt es neben dem bekannten Original-Soundtrack von The Offspring und Bad Religion auch die Möglichkeit, eigene Musik wiederzugeben.

In Kürze soll zudem mit „Crazy Taxi Gazillionaire“ ein neuer Titel im „Crazy Taxi“-Universum erscheinen, der offenbar einen etwas moderneren Anstrich bekommt. Darin kämpft man offenbar gegen Ridesharing-Dienste wie Uber und Lyft.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.