Veröffentlicht inGames

Segas Spieleklassiker gibt es jetzt für Android und iOS

Fünf der beliebtesten Sega Games hat der Spielehersteller für Smartphones veröffentlicht. Künftig soll das Angebot noch wachsen.

Sonic the Hedgedog
Sonic

Mit der Initiative „Sega Forever“ will der legendäre Spielehersteller Sega Spieleklassikern aus längst vegangenen Zeiten ein zweites Leben auf Mobiltelefonen bescheren, wie eurogamer berichtet. Jeden Monat sollen einige alte Sega-Spiele kostenlos für Android und iOS veröffentlicht werden. Die Games werden allerdings mit Werbeeinschaltungen versehen. Wem das nicht schmeckt, macht Sega das Angebot, die Reklame gegen die einmalige Zahlung von 1,99 britischen Pfund zu entfernen.

Die ersten fünf Mobile-Games sind bereits in den App-Stores verfügbar. Sonic the Hedgehog, Phantasy Star 2, Comix Zone, Kid Chameleon und Altered Beast können dort heruntergeladen werden. Einen Hauch Modernität hat Sega ebenfalls zu bieten: Die Spiele unterstützen aktuelle Annehmlichkeiten wie Speichern in der Cloud, Online-Bestenlisten und Unterstützung für Bluetooth-Controller.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Erste Tester beklagen eine verbesserungswürdige Performance der Spiele. Das soll auf die Portierungsmethode zurückzuführen sein. Dadurch kommt es zu Rucklern und verlorenen Frames. Frühere Sega-Mobil-Games nutzten einen klassischen Emulator und konnten so mit deutlich besseren Frameraten glänzen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.